![]() |
Delphi 10.2 Firemonkey: App via URL starten
Hallo an alle,
Ich stehe vor einem Problem und habe keinen konkreten Anhaltspunkt. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass z. B. man bei Spotify auf einen Link klicke und darauf hin öffnend sich die App mit z. B. dem Lied was man geteilt hat. Wie ist so etwas realisierbar? Bei mir soll eine E-Mail versendet werden in der eine URL mit bestimmten Parametern enthalten ist. Dies soll das Programm öffnen und die Parameter einlesen. Z.B.:
Code:
Das Beispiel habe ich von WhatsApp abgeguckt. Ich habe leider keinerlei Anhaltspunkt wie so etwas zu realisieren ist, also bestraft mich nicht, wenn diese Beispiel total falsch ist. :oops: Es soll nur ein Beispiel sein.
myApp://addprofile?user=Mustermann&key=dbj3h2vcgh2fgdg2
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Vielen dank im voraus Loko |
AW: Delphi 10.2 Firemonkey: App via URL starten
Vielleicht hilft dir
![]() |
Zitat:
Es soll sich via URL Link starten. (Oben genanntes beispiel) |
|
Zitat:
Dies wurde in dem stackoverflow Link auch gezeigt aber nur unter Java. Wäre es möglich ein Beispiel in Pascal zu liefern? Danke :thumb: |
Könnte mir bitte jemand ein Code-Beispiel geben? Ich versetehe dies überhaupt nicht :wall:
Habe diese beispiel gefunden aber das ist von App zu App und nicht von Link zu App. ![]() Dazu kommt noch, dass es nur für Android ist. Ich benötige es noch für IOS. |
Unter iOS muss die gewünschte Ziel-App ihren "Link" registriert haben. Hier ein Blog-Beitrag dazu (hab ihn nur überflogen, aber sollte passen):
![]() Sherlock |
Zitat:
Aber jetzt stellt sich wieder die Frage: Wie komme ich an die parameter in Delphi rand, die ich im Link mitsende? |
Zitat:
Danke |
Habe es nun selber herausgefunden.
Test: Delphi 10.2 U1 23.01.2017 An alle die so etwas benötigen hier die folgenden schritte (Android):
Danke an alle die mir geholfen haben. :thumb::thumb: Hoffentlich konnte ich anderen auch weiterhelfen die ein ähnliches Problem haben wie ich. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. :lol: Mit freundlichen Grüßen Loko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |