Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Wurde das bereits gefragt? (https://www.delphipraxis.net/19419-wurde-das-bereits-gefragt.html)

Phoenix 2. Apr 2004 22:12


Wurde das bereits gefragt?
 
Hi Daniel, Gerome,

ich hab da ne Idee, die ich gerade bei linuxquestions.org gesehen habe.
Dort gibt es beim Erstellen eines neuen Threads hinter dem Eingabefeld des Titels einen Button: "Has this been asked?".

Wenn man dort draufklickt bekommt man in einem neuen Fenster eine kurze Auflistung aller Threads, die zu diesem Begriff passen. Will heissen: Das ist eine Art kurze Suche anhand der Wörter im Titel.

Man klickt halt tatsächlich eher auf einen "Gibts dazu schon was?" - Button als das man die Suche bemüht. Dies würde zur Hilfe zur Selbsthilfe beitragen, das könnte ich mir gut hier in der DP vorstellen.

Mirilin 2. Apr 2004 22:42

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
:hi:

Ich könnte mir auch noch eine Büroklammer mit Augen vorstellen, die einen fragt, ob man nun auf 'Vorschau' oder 'Absenden' drücken will, oder ob man vielleicht gar nichts tun will, da sie (die Büroklammer) nicht versteht, was man will . . . :mrgreen:

Also die Idee ist schon gut eigentlich genial. Aber man sollte ja sowieso vor dem Schreiben in die Suche gehen.Von dem her :gruebel: irgendwie.


mfg Tobias

Phoenix 2. Apr 2004 22:48

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
Zitat:

Zitat von Mirilin
Also die Idee ist schon gut eigentlich genial. Aber man sollte ja sowieso vor dem Schreiben in die Suche gehen.Von dem her :gruebel: irgendwie.

Jetzt mal Hand auf's Herz: Wer macht das wirklich?

Mirilin 2. Apr 2004 23:09

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
:hi:

:gruebel: also wer zu faul ist oben auf den Suchenbutton zu klicken, bevor er einen neuen Thread eröffnet, würde wohl auch nicht auf den neuen Button klicken :wink:


mfg Tobias.

*handaufherzlegt*

Nico1 3. Apr 2004 06:17

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
... ... also ich finde es teils teils ich such bei Fragen vorher ob mit dei Topics irgendwie helfen können .. :lol: dann kommt Phase 2 FRAGEN :D


....... also ich denke das bei seinen Daten ein Hackerl ICH BIN ZU FAUL UM OBEN AUF SUCHEN ZU KLICKEN UND DORT MEINE FRAGE EINZUGEBEN


dann kann der Button gerne kommen(ich würde es wahrscheinlich so oder so wählen :mrgreen:)

Kinimod8 3. Apr 2004 07:56

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
Also, ich finde die Idee gut. Das erspart mir den lästigen Klick auf den Suchen-Button! :wink:

Sharky 3. Apr 2004 08:04

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
Zitat:

Zitat von Kinimod8
Also, ich finde die Idee gut. Das erspart mir den lästigen Klick auf den Suchen-Button! :wink:

Ihr seit ja alle nur faul :stupid:


Eigentlich denke ich das die Suchfunktion bei uns so schnell und leicht zu erreichen ist das eine zusätzliche Funktion nicht notwendig ist.

CalganX 3. Apr 2004 08:14

Re: Wurde das bereits gefragt?
 
Hi,
Zitat:

Zitat von Sharky
Ihr seit ja alle nur faul :stupid:

Ihr seid ja alle nur faul :stupid:

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz