![]() |
Datenbank: MariaDB • Version: 10.2.9 • Zugriff über: Unidac
MariaDB und UniDac Fehler
Hallo zusammen,
nutzt noch jemand die Kombination MariaDB und Unidac? Ich habe hier folgendes Problem. Mit MariaDB 10.2.9 und einem Integer Feld Default NULL, bekomme ich bei einem Append die Meldung 'NULL' ist kein gültiger Integerwert Beim durchforsten der Sourcen habe ich gesehen, dass die Unidac die DefaultExpression der Felder ausliest, den NULL wert allerdings als String interpretiert. 'NULL' Mit einer älteren Version von MariaDB ist das ganze nicht vorgekommen. Jemand eine Idee? |
AW: MariaDB und UniDac Fehler
Auch die aktuellste Version von UniDAC?
|
Ja. Ich hatte zwar eine ältere, habe aber gerade mal die neuste Trial ausprobiert. Gleicher Effekt.
|
Auslesen könnte es ja ruhig. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum das beim Insert genutzt werden sollte.
Die Defaultwerte trägt die DB selber ein, da braucht es keine Kompos für. Wenn Du sowieso in den Sourcen bist, vielleicht mal an der Ecke schauen, ob ein Attribut oder Attribut Kombi das Verhalten abschaltet.. |
Hmm. Scheint mit
![]() Speziell MDEV-13132. Alle Defaultvalues werden gequoted. Ab 10.2.7 wird selbst bei einem leeren String '' abgespeichert. Im code steht
Code:
StrValue ist allerdings immer gequoted.
if Fields[i] is TNumericField then
Fields[i].AsString := StrValue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |