Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Global Day of Code Retreat - Bielefeld (https://www.delphipraxis.net/194270-global-day-code-retreat-bielefeld.html)

Uwe Raabe 4. Nov 2017 15:03

Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Ich bin da - hat wer Lust mitzukommen?

GDCR in Bielefeld

Daniel 4. Nov 2017 15:13

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Nett Idee - für mich leider terminlich nicht machbar.

Uwe Raabe 4. Nov 2017 15:35

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1385130)
Nett Idee - für mich leider terminlich nicht machbar.

Für dich gibt's das auch in Hamburg: GDCR17 in Hamburg

mensch72 4. Nov 2017 19:14

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
mitmachen:nein... zuschauen:ja...

Arbeit unter Zeit/Erfolgsdruck liegt mir nicht und die lehne ich daher konsequent ab:)
a: Wenn es eventuell um stupides langweiliges "runterprogrommieren" von XY geht, ist jeder der 10Fingersystem beherrscht schneller wie ich mit 2..4Fingern tippe
b: Wenn es um kreative Lösungsansätze geht, ist es wie beim Gedichte schreiben... das klappt zumindest bei mir nicht vorhersehbar auf Kommando in Zeit X... ev. schaffe ich per Gedankenblitz in der Nacht da in 2h ne Leistung, für die ich hochkonzentriert tagsüber sonst auch mal 2 Tage brauche
c: für sowas bin ich mit über 40 nun schlicht zu alt, sollen da die Jungen ihre gelernten Designpattern cool und schnell auf XY anwenden und nebenbei als Abfallprodukt auch noch die Testrules für den UnitTest erzeugen... nö: das ist nicht meine Art zu entwickeln und fürs programmieren nach "FunctionsPerHour" suche ich mir wenn drauf ankommt lieber die passenden Leute:)

Glados 4. Nov 2017 19:59

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Zitat:

Wenn es eventuell um stupides langweiliges "runterprogrommieren" von XY geht, ist jeder der 10Fingersystem beherrscht schneller wie ich mit 2..4Fingern tippe
wie => als :thumb:

Ich bin noch tausende Kilometer entfernt davon guten Code produzieren zu können. Ansonsten würde ich sowas aus Spaß mitmachen im vollen Wissen, eh nichts Anständiges produzieren zu können.

TBx 4. Nov 2017 21:27

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Zitat:

Zitat von mensch72 (Beitrag 1385170)
für sowas bin ich mit über 40 nun schlicht zu alt

hmm, der Begründung muss ich nun energisch widersprechen!
@Uwe: Das siehst Du doch sicher auch so, oder? :-)
Leider schaffe ich das terminlich nicht, ein Pairprogramming mit Uwe hätte schon seinen Reiz ...

Uwe Raabe 4. Nov 2017 22:04

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Zitat:

Zitat von mensch72 (Beitrag 1385170)
Arbeit unter Zeit/Erfolgsdruck liegt mir nicht und die lehne ich daher konsequent ab:)

Um das nochmal zu erklären: Beim Code Retreat geht es überhaupt nicht um Geschwindigkeit, sondern ausschließlich um guten Code!

Die Problemstellung ist immer(!) die gleiche: Conway's Game of Life. Das hat einfache Regeln und ist schnell zu verstehen. Man programmiert 45 Minuten und man geht davon aus, daß man nicht fertig wird. Dann diskutiert man das gerade erstellte, löscht es wieder und fängt von vorne an (Retreat = Rückzug). Es wird nichts gespeichert, committed oder gezipt - einfach gelöscht (keine Beweise :wink: )

Manchmal ändert man die Randbedingungen: z.B. kein IF oder maximal 10 Zeilen pro Methode oder nur ein Punkt bei Variablen erlaubt oder Test Driven Development oder irgendwas anderes.

Es geht nur darum, seine Techniken und Fähigkeiten zu trainieren.

Ach ja, ich bin übrigens vor ein paar Wochen 61 Jahre alt geworden. 8-)

Luckie 5. Nov 2017 03:34

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Findet das den überhaupt statt? https://de.wikipedia.org/wiki/Bielef...schw%C3%B6rung :shock:

haentschman 5. Nov 2017 06:46

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
Moin...:P

[Scherz]
Glauben die Organisatoren eigentlich das im Osten es keine guten Proggrammierer gibt? Von 21 Veranstaltungen in Deutschlad finden nur 2 (Berlin und Leipig) hier statt. :evil:
Eigentlich müßte man das boykottieren...:stupid:
[/Scherz]

TBx 5. Nov 2017 07:02

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld
 
@haentschman: Zeig Initiative und organisier sowas :-)
@Lucke: Uwe schreibt ja auch, dass er zur Veranstaltung in Bielefeld geht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz