Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   DevExpress kaufen... (https://www.delphipraxis.net/194588-devexpress-kaufen.html)

haentschman 10. Dez 2017 06:33

DevExpress kaufen...
 
Moin...:P

Für meinen neuen Arbeitsplatz sind die DevExpress Tools Vorraussetzung. Soweit so gut. Die neue Firma hat aber, aus Sicherheitsgründen, keine Kreditkarte und auch Lastschriften sind nicht erlaubt.

Gibt es einen deutschen Händler von dem ich nichts weiß und der eine Rechnung ausstellt? :gruebel: Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Schönen 2. Advent...:zwinker:

vagtler 10. Dez 2017 07:05

AW: DevExpress kaufen...
 
Es gibt ernsthaft noch Unternehmen, die keine Firmenkreditkarte besitzen? :gruebel:

Welche Sicherheitsbedenken werden denn da vorgeschoben...ähhh...vorgebracht?

mschaefer 10. Dez 2017 08:29

AW: DevExpress kaufen...
 
Moin, das Thema ist, was kann man da machen.

Schreib einfach eine Mail an DevExpress und frage nach Kauf auf Rechnung (purchase on account) und biete Vorrauszahlung (advance payment) an. Die werden das dann möglich machen. Wenn Behörden kaufen geht es nur per Rechnung und das funktioniert auch.

Grüße in die Runde

Martin

haentschman 10. Dez 2017 09:03

AW: DevExpress kaufen...
 
Danke erst mal... 8-)
Zitat:

Schreib einfach eine Mail an DevExpress und frage nach Kauf auf Rechnung (purchase on account) und biete Vorrauszahlung (advance payment) an.
...darauf wird es hinauslaufen.
Zitat:

Es gibt ernsthaft noch Unternehmen, die keine Firmenkreditkarte besitzen?
...ja, mich eingeschlossen. :zwinker:

p80286 10. Dez 2017 09:29

AW: DevExpress kaufen...
 
Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1388402)
Es gibt ernsthaft noch Unternehmen, die keine Firmenkreditkarte besitzen? :gruebel:

Welche Sicherheitsbedenken werden denn da vorgeschoben...ähhh...vorgebracht?

Es soll Firmen geben, da sind Einkauf und Buchhaltung streng voneinander getrennt. Und die bestellende Abteilung darf sich alles wünschen, aber auf keinen Fall selbst bestellen. Und erst Recht nicht selbst bezahlen.

Gruß
K-H

mschaefer 10. Dez 2017 09:33

AW: DevExpress kaufen...
 
Kreditkarte bei Firmen haben ein weit höheres Risiko als bei Privatpersonen, da hier sämtliche Verbraucherschutz-Regeln entfallen. Das macht so schon Sinn.

Grüße //Martin

Bernhard Geyer 10. Dez 2017 10:09

AW: DevExpress kaufen...
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1388408)
Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1388402)
Es gibt ernsthaft noch Unternehmen, die keine Firmenkreditkarte besitzen? :gruebel:

Welche Sicherheitsbedenken werden denn da vorgeschoben...ähhh...vorgebracht?

Es soll Firmen geben, da sind Einkauf und Buchhaltung streng voneinander getrennt. Und die bestellende Abteilung darf sich alles wünschen, aber auf keinen Fall selbst bestellen. Und erst Recht nicht selbst bezahlen.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Eine Trennung wie du schreibst haben Firmen ab einer bestimmten Größe immer. Ich selbst schreibe auch eine Anforderung, der Chef unterschreibt diese und es wird dann von einem dritten die Bestellung durchgeführt. Und wenn es nur über Kreditkarte geht wird halt über Kreditkarte bestellt. AFAIK gibts bei uns eine Kreditkarte die genau nur für solche Bestellungen verwendet wird und für sonst nix.

p80286 10. Dez 2017 10:26

AW: DevExpress kaufen...
 
War bei uns unmöglich, jedenfalls für die "Normalos". Grundsätzlich nur über Rechnung...

Gruß
K-H

stahli 10. Dez 2017 10:36

AW: DevExpress kaufen...
 
Ich habe es damals über https://www.componentsource.com/de auf Rechnung (aus England) gekauft und per PayPal-Überweisung bezahlt.

hstreicher 10. Dez 2017 10:41

AW: DevExpress kaufen...
 
Zitat:

Zitat von mschaefer (Beitrag 1388410)
Kreditkarte bei Firmen haben ein weit höheres Risiko als bei Privatpersonen, da hier sämtliche Verbraucherschutz-Regeln entfallen. Das macht so schon Sinn.

Grüße //Martin

Verbraucherschutz ist Verbraucherschutz und nicht abhängig von der Kreditkarte sondern von der Verbrauchereigenschaft des Käufers.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz