Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 25   « Erste     678 91018     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   RAD-Studio 10.2.2 erschienen (https://www.delphipraxis.net/194610-rad-studio-10-2-2-erschienen.html)

Rainer Wolff 13. Dez 2017 17:44

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1388758)
also das betrifft sämtliche packages, in einem z.B.

requires
Vcl,
vclimg,
vclx,
VclSmp;

in 10.2.1 hat noch alles funktioniert

//edit

ich sehe gerade in
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\lib\win32\release
eine vcl.dcp vom August 2017, kann ja eigentlich nicht sein

Die Fehlermeldung hatte ich auch, bei mir hats geholfen, die *.dproj files zu löschen und durch öffnen der *.dpk neu generieren zu lassen, danach liefs.

Zitat:

Zitat von Borni (Beitrag 1388764)
Die Kompos von Konopka aus dem GetIt, müssten auch aktualisiert werden.

Ich hab die Packages von Hand neu kompiliert, nachdem auch eine Re-Installation nicht geholfen hat. Danach liefs.

Bernhard Geyer 13. Dez 2017 18:42

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1388742)
Ich bekomme bei jeder App eine SCannotActivateShaderProgram exception... (Android 4.3)

Ist den 4.3 überhaupt noch unterstützt?

Der schöne Günther 13. Dez 2017 18:57

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Ja, laut
http://docwiki.embarcadero.com/Platf.../de/Hauptseite

blawen 13. Dez 2017 19:10

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von weisswe (Beitrag 1388772)
Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1388691)
[dcc32 Fataler Fehler] xxx.dpr(101): F2051 Unit MemDS wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.Generics.Collections.TArray.Sort compiliert

jemand ne Idee? Ist das MyDAC?

Hab das gleiche Problem - Devart UniDAC Komponenten (mit Source code):
Code:
[dcc32 Fataler Fehler] Unit1.pas(8): F2051 Unit MemDS wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.Generics.Collections.TArray.Sort compiliert
Beim Neukompilieren nächster Fehler:
Code:
[dcc32 Fataler Fehler] CRControlsReg.pas(18): E2225 'Never-build' Package 'dac250' muss neu compiliert werden

Ich habe die selben Meldungen. Bei mir sind die MyDAC-Komponenten im Einsatz.

himitsu 13. Dez 2017 19:35

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Ja.
http://docwiki.embarcadero.com/Platf...s/en/Main_Page

[edit]
Wo kommen denn jetzt schon wieder die vielen Posts her? :shock:

Rainer Wolff 13. Dez 2017 20:29

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Die Installation hat mir auf jeden Fall auch meine Berlin-Installation zerschossen. Die Raize-Controls machten ja Schwierigkeiten bei der Installation über GetIt, die fehlen jetzt auch in Berlin.
Versuch, in Berlin zu deinstallieren und dann neu installieren schlägt fehl. Ob die anderen Fehler in Berlin nur von den fehlenden Raize Controls kommen, oder ob es da auch noch mehr zerlegt hat, muss ich noch herausfinden.

Mit Android kommt jetzt immer eine Fehlermeldung, das Programm startet aber trotzdem auf dem Device (Lineage OS 7.1).
Die App-Tethering-Demo läuft immer noch nicht auf dem Android-Device, genausowenig die Linux-Versuche (siehe meinen anderen Thread)

Harry Stahl 13. Dez 2017 22:11

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe eine Installation mal mit dem Webinstaller durchgeführt. Mal abgesehen davon, dass GExperts eine Fehlermeldung ausgab (siehe Anlage), lief die Installation durch. Mir wurde auch angeboten, die Auswahl zwischen normalem Color-Sheme und Dark Theme.

Allerdings startete Delphi nicht in Dark und es fehlt auch der Schnell-Auswahlschalter in der Funktionsleiste.

Das Dark-Theme kann man aber in Tools, Optionen, Theme-Manager anschalten. Einen Auswahlschalter in der Funktionsleiste, wie im Whats new Video gezeigt, habe ich bislang nicht gefunden.

Das Dark Theme mach einen interessanten Eindruck, werde ich auf jeden Fall mal Testen, könnte sein, dass das entspannter für die Augen ist...

Cool finde ich aber auch, dass man neben Normal und Dark-Theme nun auch alle VCL-Styles verwenden kann, da ist man ja jetzt wirklich sehr flexibel mit den Einstellmöglichkeiten....

Nette Erweiterungen auch im VCL-Bereich (CardPanel).

Harry Stahl 13. Dez 2017 22:40

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Während bei der Webinstallation automatisch die Abfrage zur Deinstallation kam, war dies bei der ISO-Installation nicht der Fall. Das Programm startete munter und begann zu kopieren. Habe dann abgebrochen und manuell die Deinstallation gestartet. Man darf hier also nicht pennen....

Bernhard Geyer 13. Dez 2017 22:41

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von blawen (Beitrag 1388782)
Zitat:

Zitat von weisswe (Beitrag 1388772)
Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1388691)
[dcc32 Fataler Fehler] xxx.dpr(101): F2051 Unit MemDS wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.Generics.Collections.TArray.Sort compiliert

jemand ne Idee? Ist das MyDAC?

Hab das gleiche Problem - Devart UniDAC Komponenten (mit Source code):
Code:
[dcc32 Fataler Fehler] Unit1.pas(8): F2051 Unit MemDS wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.Generics.Collections.TArray.Sort compiliert
Beim Neukompilieren nächster Fehler:
Code:
[dcc32 Fataler Fehler] CRControlsReg.pas(18): E2225 'Never-build' Package 'dac250' muss neu compiliert werden

Ich habe die selben Meldungen. Bei mir sind die MyDAC-Komponenten im Einsatz.

Kann es sein das eure Delphi-Installation nur die vorkompilierten DCUs sieht und nicht die Quellcodedateien von My/Unidac?
Ansonsten müsste ja Delphi für dein Projekt automatisch die pas-Datei neu übersetzen.

Bernhard Geyer 13. Dez 2017 22:42

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1388793)
Während bei der Webinstallation automatisch die Abfrage zur Deinstallation kam, war dies bei der ISO-Installation nicht der Fall. Das Programm startete munter und begann zu kopieren. Habe dann abgebrochen und manuell die Deinstallation gestartet. Man darf hier also nicht pennen....

Also ich hab es "drüberinstallieren" lassen. Eigentlich ist es ja nicht nötig zu deinstallieren wenn ja eh alles wieder in neuer Version draufkopiert wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Seite 8 von 25   « Erste     678 91018     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz