Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2 (https://www.delphipraxis.net/194818-%5Bfmx-ios%5D-messagedlg-mit-ios-11-2-2-a.html)

DeddyH 11. Jan 2018 11:35

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Unter iOS wird Blocking auch unterstützt, das steht im Zitat. Und es geht hier um Seattle, da is nix mit deprecated.

Darlo 11. Jan 2018 11:46

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Android ist immer nonblocking, bei iOS ist blocking noch möglich:
Without ACloseDialogProc
iOS Blocking

Mavarik 11. Jan 2018 12:18

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1390783)
Unter iOS wird Blocking auch unterstützt, das steht im Zitat. Und es geht hier um Seattle, da is nix mit deprecated.

Das mag ja sein, aber eigentlich ist für FMX jede ältere Version als die aktuelle deprecated. :stupid:

Zitat:

Zitat von Sir_Rufo
Mach es doch einfach richtig...

Man muss es - wenn der code auf allen Plattformem laufen soll, sowieso non blocking machen... Und wenn es so noch funktionieren würde, gäbe es diesen Thread nicht...

Devil1925 11. Jan 2018 13:01

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
ok... dann nochmal eine Frage meinerseits: Wie stelle ich das jetzt an, dass ich mein MessageDlg habe, und die ACloseDialogProc so ausgeführt wird, dass das Message Fenster dabei nicht mehr angezeigt wird? weil solange das angezeigt wird, kann ich auch noch auf die buttons drücken und entsprechende aktionen starten.

Strally 11. Jan 2018 13:16

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Hallo,

vielleicht liefert dieser Link ein paar Ideen zum Thema MessageDlg

[Mimicing MessageDlg on mobile platforms]

https://community.embarcadero.com/bl...bile-platforms

Mfg
Strally

Darlo 11. Jan 2018 13:27

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Nicht getestet, müsste aber nach meinem Verständnis gehen:
Delphi-Quellcode:
MessageDLG('Blubb',
    TMsgDlgType.mtInformation, [TMsgDlgBtn.mbYes] ,0,
            procedure(const AResult: System.UITypes.TModalResult)
              begin
                if aResult = mrYes then
                begin
                    TThread.CreateAnonymousThread(procedure ()
                    begin
                      //makeit
                    end).Start;
                end;
              end);

himitsu 11. Jan 2018 13:36

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Delphi-Referenz durchsuchenTThread.ForceQueue wäre bestimmt sicherer. (threadsafe)

Im Prinzip die Eventmethode schnell wieder verlassen und dann irgendwie "verzögert" das die gewünschte Funktion ausführen.

Mavarik 11. Jan 2018 13:59

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Zitat:

Zitat von Devil1925 (Beitrag 1390795)
ok... dann nochmal eine Frage meinerseits: Wie stelle ich das jetzt an, dass ich mein MessageDlg habe, und die ACloseDialogProc so ausgeführt wird, dass das Message Fenster dabei nicht mehr angezeigt wird? weil solange das angezeigt wird, kann ich auch noch auf die buttons drücken und entsprechende aktionen starten.

Ich mache es so, dass ich ein PNG-Image 1px x 1px über das ganze Fenster lege in schwarz mit transparent 40%.
Delphi-Quellcode:
Hittest := false;

Darlo 11. Jan 2018 14:22

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1390806)
Zitat:

Zitat von Devil1925 (Beitrag 1390795)
ok... dann nochmal eine Frage meinerseits: Wie stelle ich das jetzt an, dass ich mein MessageDlg habe, und die ACloseDialogProc so ausgeführt wird, dass das Message Fenster dabei nicht mehr angezeigt wird? weil solange das angezeigt wird, kann ich auch noch auf die buttons drücken und entsprechende aktionen starten.

Ich mache es so, dass ich ein PNG-Image 1px x 1px über das ganze Fenster lege in schwarz mit transparent 40%.
Delphi-Quellcode:
Hittest := false;

Ich mache es ähnlich. Ein Layout mit alContent, dadrauf ein halbtransparentenz Rectangle mit alClient und einen TAniIndicator + Label.

Mavarik 11. Jan 2018 14:40

AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1390807)
Ich mache es so, dass ich ein PNG-Image 1px x 1px über das ganze Fenster lege in schwarz mit transparent 40%.
Delphi-Quellcode:
Hittest := false;
Ich mache es ähnlich. Ein Layout mit alContent, dadrauf ein halbtransparentenz Rectangle mit alClient und einen TAniIndicator + Label.

:thumb:

Tja, schade das diese Idee nicht auf mehr Begeisterung gestoßen ist...

Mavarik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz