![]() |
Adminstrator.manifest und TButton
Moin Moin.
Ich verwende das folgende Manifest für das erzwingen der Administratorrechte für den Benutzer, eingepackt in eine .res
Delphi-Quellcode:
Funktioniert anstandslos.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" /> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> </assembly> Erst jetzt fiel mir auf, das die Grafiken, die ich TButtons zugewiesen hatte (über ImageList und die verschiedenen Indexe) NICHT angezeigt werden. Jedenfalls solange, bis ich dieses Manifest rausnehme. Das begreife ich jetzt aber mal garnicht.:( creehawk (ach so: Delphi 10.2.2 Tokyo Starter) |
AW: Adminstrator.manifest und TButton
Vielleicht, weil du damit die neuen Common-Controls deaktivierst, durch weglassen des dafür zuständigen dependency-Eintrags?
Code:
Dieses Manifest ist für sehr viel mehr Dinge zuständig, als nur für die Adminstratorberechtigungen.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" name="Private.Unknown.MySampleApp" type="*"/> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="*"/> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> ![]() |
Genau.
Habe ich gerade selbst gefunden im WIKI. Vielen Dank. creehawk |
Ups stimmt, seit paar Delphi-Versionen gibt es diese beiden Dinge auch in den Projektoptionen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |