Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Berlin: Datei neuladen (https://www.delphipraxis.net/194896-berlin-datei-neuladen.html)

haentschman 17. Jan 2018 10:19

Berlin: Datei neuladen
 
Hallöle...:P

Ich hätte da mal gern ein Problem mit der IDE...:|

Ich hab eine Unit (Datenmodul DFM: 530kb PAS: 308kb) Da versuche den bestehenden Fehler einzugrenzen über ein DIFF. Wenn ich etwas im BeyondCompare verändert und gespeichert habe, sagt die IDE "Datei neuladen" ... aber danach ist die Datei noch im vorhergehendem Zustand! :twisted: Erst mit dem Projekt schließen und öffnen wird sie angezeigt.

Kennt das wer? Danke...:wink:

himitsu 17. Jan 2018 12:36

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Im DIFF der DFM geändert?

Mit dem Neuladen von DFM und DPROJ habe ich auch in XE immer wieder Probleme,
aber PAS, DPR und DPK funktioniert eigentlich.

Hast DDevExtensions nicht installiert?
Das spielt am Neuladen auch dran rum.

Bernhard Geyer 17. Jan 2018 13:03

AW: Berlin: Datei neuladen
 
XE6 - Ändere sehr oft über Quellcodeverwaltungssystem (SourceTree/git) - Bisher kein Probleme damit.

himitsu 17. Jan 2018 13:31

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Bei mir sieht es mit der DFM so aus, dass nach dem Reload diese Unit sich nicht mehr in den Formdesigner umschalten lässt, außer diese Unit wird danach kurz geschlossen und neu geöffert.

haentschman 17. Jan 2018 16:12

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Zitat:

Im DIFF der DFM geändert?
...nur die PAS geändert. :?

Uwe Raabe 17. Jan 2018 16:24

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1391192)
sagt die IDE "Datei neuladen" ... aber danach ist die Datei noch im vorhergehendem Zustand!

Entschuldige wenn ich das frage, aber du bestätigst das Neuladen schon mit OK, oder?

Alternativ kannst du die Frage auch in den Editor-Optionen abschalten. Dann lädt die IDE die geänderten Dateien stillschweigend neu, solange nicht im Editor selbst noch Änderungen gemacht wurden.

Wie immer in solchen Fällen, könnte auch ein geladenes Plug-In die Ursache sein. Himitsu sprach das ja schon an.

Aviator 17. Jan 2018 21:05

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Also das Problem kenne ich auch. Habe nur leider noch nicht herausgefunden wann das passiert. Nur die einzelne Datei schließen hilft leider auch nichts. Man muss immer das gesamte Projekt oder sogar die IDE schließen damit die Änderung(en) übernommen wird/werden.

Danach funktioniert es dann wieder wie gewohnt. Ich nutze die Funktion häufig, da ich mit mehreren Editoren an einer Datei rumschreibe weil diese bspw. Unterstützung für das gleichzeitige Editieren an mehreren Stellen bieten.

Nutze Delphi Tokyo (10.2.1). Aber soweit ich weiß, ist das in Berlin auch schon passiert.

himitsu 18. Jan 2018 00:06

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1391243)
Ich nutze die Funktion häufig, da ich mit mehreren Editoren an einer Datei rumschreibe weil diese bspw. Unterstützung für das gleichzeitige Editieren an mehreren Stellen bieten.

http://www.delphipraxis.net/194857-d...ml#post1391098 #5

haentschman 18. Jan 2018 06:25

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Moin...:P
Zitat:

Entschuldige wenn ich das frage, aber du bestätigst das Neuladen schon mit OK, oder?
Für diese Aussage ist bei den nächsten DT ein Bier fällig...:cheers: Ja natürlich. :P Ich verwende das oft. Bei meiner privaten Installation geht es anstandslos. Bei meiner Arbeitsinstallation will er nicht. :? Ich hatte das auf die Größe der Units geschoben. Aber da nach 5 Minuten nix passiert war, fand ich das schon merkwürdig.
Zitat:

Also das Problem kenne ich auch. Habe nur leider noch nicht herausgefunden wann das passiert. Nur die einzelne Datei schließen hilft leider auch nichts. Man muss immer das gesamte Projekt oder sogar die IDE schließen damit die Änderung(en) übernommen wird/werden.
:gruebel: Man kann sich nicht darauf verlassen.
Zitat:

Delphi10 unit pas mehrfach öffnen #5
Meine Fenster sind immer ausdedockt.

Danke...

Uwe Raabe 18. Jan 2018 08:35

AW: Berlin: Datei neuladen
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1391256)
Für diese Aussage ist bei den nächsten DT ein Bier fällig...:cheers:

Aber selbstverständlich :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz