Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc. (https://www.delphipraxis.net/194925-fmx-grafiken-automatisch-erstellen-fuer-startbildschirm-icons-etc.html)

Borni 19. Jan 2018 13:33

FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc.
 
HI,

Ich kann mich dunkel erinnern, das es mal ein Tool gab oder gibt, das aus einem Bild alle passenden Grafiken für eine geräteübergreifende Anwendung generiert.
Startbildschirm, Icons usw. für alles Geräte.... Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?

Gruß Borni

Uwe Raabe 19. Jan 2018 14:00

AW: FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc.
 
Generate Icons And Splash Screens In One Click For Delphi 10 Berlin Apps On Android And IOS

Auto Generate All Icon Files For Delphi XE5 Firemonkey Projects On Android And IOS

Borni 21. Jan 2018 17:58

AW: FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc.
 
thx uwe

mucsim 23. Jan 2018 11:58

AW: FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc.
 
Affinity Designer für OSX und inzwischen auch Windows hat die Möglichkeit Bilder in verschiedenen Auflösungen auf einen Klick auszugeben.

Die Quelle ist dabei eine Vektorzeichnung in der dann Bereiche markiert werden können, die jeweils als eigne PNG exportiert werden.

Gerade für Icon Design hat mir die Software sehr gut gefallen und sehr preiswert ist sie sowieso.

Harry Stahl 23. Jan 2018 21:19

AW: FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc.
 
Zitat:

Zitat von mucsim (Beitrag 1391750)
Affinity Designer für OSX und inzwischen auch Windows hat die Möglichkeit Bilder in verschiedenen Auflösungen auf einen Klick auszugeben.

Die Quelle ist dabei eine Vektorzeichnung in der dann Bereiche markiert werden können, die jeweils als eigne PNG exportiert werden.

Gerade für Icon Design hat mir die Software sehr gut gefallen und sehr preiswert ist sie sowieso.

Guter Hinweis. Hatte auch schon überlegt, so etwas in mein PixPower-Programm einzubauen, allerdings ist das leider nicht Vektor-basiert, sondern Pixel-basiert, daher muss man immer mit geringen Qualitätsverlusten rechnen.

Kannst Du noch einen Tipp geben, wo man den entsprechenden Befehl im Affinity Designer findet? Oder gibt es evtl. auch ein passendes Youtube-Tutorial dazu?

mucsim 24. Jan 2018 19:09

AW: FMX Grafiken automatisch erstellen für Startbildschirm, Icons etc.
 
Ich erstelle in Affinity im Arbeitsbereich soviele ArtBoards wie erforderlich. In die kann man dann zeichnen.

Im Export Modul wird dann automatisch auf jedes Artboard ein "Slice" gelegt. Diese kann man benennen.

Man kann dann automatisch die Grafiken unter den "Slices" mit einem Klick in Orginalgrösse oder wahlweise vergrössert abspeichern.
Alternativ kann man für jedes "Slice" verschiedene Zielgrössen und - Formate angeben, dafür auf den Pfeil und dann auf das "+" klicken in der Liste der Slices.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz