![]() |
System.Generics.Collections fehlt mir
Halli hallo,
ich versuche krampfhaft eine sehr umfangreiche komponente nach delphi version 7 zu portieren nur greift das original extrem oft auf die System.Generics.Collections unit zu. Hat eventuell schonmal jemand diese unit nach Delphi 7 portiert? (da mir diese fehlt) Den rest des originals kann ich ohne weitere hindernisse selber hinbekommen aber all diese TArray, TObjectQueue usw aufrufe, mit denen kann ich gerade gar nichts anfangen. Grüße ps: in welcher Delphi Version wurde System.Generics.Collections eingeführt? |
AW: System.Generics.Collections fehlt mir
Vergisses, der Delphi 7 Compiler kann keine Generics.
|
Zitat:
Da bleibt oft nur nach alter Manier zu casten was das Zeug hält. Aber umbauen musst du da vermutlich einiges. Das habe ich auch durch (mit einem sehr kleinen Projekt), aber ich habe mit IFDEFs gearbeitet, damit in neueren Delphiversionen Generics verwendet werden: ![]() Die History ist dort ja einsehbar. Das war auch ein ziemlicher Aufwand, vor allem weil die verwendeten Features bezüglich Generics nicht einmal in Delphi 2009 funktionierten, sondern erst mit XE6 oder so voll... Zitat:
|
Dieses Thema wurde am "31. Jan 2018, 08:35 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Klatsch und Tratsch" in das Forum "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Zitat:
Wo ein Wille ist gibt's einen Weg. Da ich das unbedingt haben möchte, ist mein Wille stark oder sturr, such's Dir aus (-; @jaenicke: Vielen lieben Dank, da hab ich wenigstens einen Ansatz!! Ich besorg mir mal von XE4 die .Generics und seh zu das ich das hinbekomme (Danke für den ab 2009 Hinweis!) @Admin: Danke für's versetzen des Themas, ich wusst echt nicht wohin :) Grüße |
Zitat:
Ich glaube dir ist nicht klar was Generics sind... wenn nicht, solltest du dir das erst einmal anschauen bevor du weitermachst. |
Zitat:
Für die Umsetzung von Generics muss auch der Compiler seinen Teil beisteuern. Und der von Delphi 7 ist dazu nicht in der Lage. Natürlich wirst Du irgendwelche Collections erstellen können - aber das wird sich nicht mit dem decken, was man im Allgemeinen unter "Generics" versteht. Ich empfehle hier etwas Lektüre, bevor Du Dich derart aus dem Fenster lehnst. |
Zitat:
Warum geht dann unter Delphi 2010 so etwas?
Delphi-Quellcode:
EDIT:
g_Obj: TArray<TgObj>;
g_Prop: TArray<TProp>; Was ich aber nicht verstehe warum TBlup<T> in der Unit System definiert ist und nicht in Generics.Collections gruss |
.. der TE hat Delphi 7, da funktioniert das nicht.
Grüße Klaus |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |