![]() |
Desktop-Manager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ein weiterer Desktop-Manager:
Hier habe ich mal meinen Desktop-Manager erstellt. Er zeigt mir meinen Stundenplan an und protokolliert ein paar Ereignisse des PCs. Auf dem Desktop ist unter dem Stundenplan das Icon zu sehen (wichtig: NS wegen meinen Initialien) wenn man über dieses mit der Maus fährt erscheint ein (leeres) Menü. Nun meine frage: Wie würdet ihr dieses erstellen (design, buttons etc.). Welche funktionen sollten da herein... Weitere Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Ich habe dieses Programm im Autostart, was den Sinn natürlich erhöht!!! Mit rechtsclick auf das trayicon und mit klick auf öffnen kann man die Einstellungen und Funktionen sehen. Nicolai |
Re: Desktop-Manager
TTabBrowser ist mir sympatischer als buttons... und wenn ich auf Protokol anzeigen klicke muss ich in 98 2 minuten warten bis das andere fenster kommt, da es da noch kein Transparent (alpha) gibt :(
Wie kann ich den Stundenplan ändern? :angle:, sCrAPt |
Ich wollte nur mal Anmerken, das ich deinen Stundenplan nicht sehe.
Da mein Desktop-Hintergrund Schwarz eingestellt habe. |
@scrapt
Zitat:
Den Stundenplan kann man noch garnicht ändern, muss ich noch einbauen. Aber in dem Ordner Daten sind die Wochentage als txt datei abgespeichert. Da kannst du sie ändern. (an erster Stelle steht die Stundenanzahl und danach die Fächer) @neolithos thx für den Hinweis |
Ähm..., mhmmm... , :gruebel:
Also ich verstehe unter einem DesktopManager ein Programm, dass mir einen oder mehrere Desktops verwaltet. ;) Das ist zum Bleistift ein DesktopManager: ![]() ![]() |
Zitat:
scrapt schrieb nämlich außerdem da es da noch kein Transparent (alpha) gibt Dein Programm nutzt Einblendeffekte für die Fenster. Ist zwar hübsch anzusehen, macht aber nur unter Windows 2000 und XP Sinn, weil die anderen Versionen mit Transparenz nichts anfangen können. Grundsätzliche Sinnfragen: Muss ein Programm, das offenbar deine Stunden an einem bestimmten Tag anzeigt
Zuviele unnötige Spielereien für einen Stundenplan-Anzeiger. Es kommt mir so vor, als hättest du diverse Quellcodes ... na, sagen wir mal: gefunden und auf Biegen und Brechen einbauen wollen. |
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist auch so, denn ich arbeite noch nicht so lange mit Delphi und wollte mal ein Projekt haben, indem ich alles ausprobieren kann!
Das Programm soll sich auch noch garnicht in den Autostart schreiben. Ich mache es da momentan noch selber rein! Wie speichert man den die sachen in *.ini dateien ab und wo liegt der Unterschied? Danke für die Anregungen, aber schreibt trotzdem bitte weiter! |
naja, war eh nur mehr oder weniger ne spielerei, gibt eh schon was viel besseres, die
![]() |
wem die smartcar gefällt, bitte..
Aber ich finde sie ein wenig zu aufdringlich. Außerdem will ich selber ein Programm schreiben, um ein wenig zu Üben. Also ein paar ideen und Ratschläge wären nicht schlecht!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |