Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner (https://www.delphipraxis.net/195532-uebertragung-eines-projekts-zu-einem-anderen-ordner.html)

Demyxa 7. Mär 2018 15:16


Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner
 
Aaalso, ich wollte ein Projekt aus einem Ordner in einen anderen verschieben, um große Problemchen damit zu vermeiden.
Da ich aber n bisschen getrödelt habe als ich das Projekt im Originalordner erstellt habe, wusste ich nicht was alles mitkommt und was nicht.
(Äußerst Professionell, ich weiß) und habe einfach das Projekt geöffnet und via "Speichern unter..." im gewünschten Ordner gespeichert.

Jedoch war das Projekt noch von der .pas im Originalordner abhängig, und da dieser auf meinem Stick ist, welcher nicht immer in meinem PC steckt,
habe ich die .pas aus dem Projekt entfernt, und die, die im neuen Ordner war hinzugefügt.

Schien auch alles geklappt zu haben, bis ich dann merkte, dass ich das Programm nicht starten kann.
Die .exe ist zwar im Ordner und übernimmt auch alle Änderungen, jedoch kann ich nicht direkt von Delphi (bzw. RAD Studio) aus das Programm testen.

Wo bin ich da gescheitert? :/

Ich mach es mir höchstwahrscheinlich unnötig schwer, und die Antwort ist bestimmt im logischen Bereich, und ich bin zu blöde sie zu sehen.

(ist zwar der falsche Bereich, aber ich finde keinen "Ups, ich hab meine Dateien geschrottet" Abschnitt im Forum :?)

Daniel 7. Mär 2018 15:18

AW: Habs kaputt gemacht
 
Zitat:

Zitat von Demyxa (Beitrag 1395476)
(ist zwar der falsche Bereich, aber ich finde keinen "Ups, ich hab meine Dateien geschrottet" Abschnitt im Forum :?)

Dennoch bist Du im "Ich gebe meinem Thema einen ordentlichen Titel"-Bereich. Hole dies bitte nach.

DP-Maintenance 7. Mär 2018 15:19

Dieses Thema wurde am "07. Mar 2018, 16:19 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.

Demyxa 7. Mär 2018 15:21

AW: Habs kaputt gemacht
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1395477)
Zitat:

Zitat von Demyxa (Beitrag 1395476)
(ist zwar der falsche Bereich, aber ich finde keinen "Ups, ich hab meine Dateien geschrottet" Abschnitt im Forum :?)

Dennoch bist Du im "Ich gebe meinem Thema einen ordentlichen Titel"-Bereich. Hole dies bitte nach.

Hups, das sollte eigentlich in die erste Zeile, gar nicht aufgefallen. 'tschuldige

himitsu 7. Mär 2018 15:35

AW: Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner
 
Eigentlich werden die Verzeichnisse möglicht "relativ" gespeichert. (geht nur nicht, wenn die Dateien im Verhältnis zum Projekt auf einem anderem Laufwerk liegen)


Du hättest also einfach die DPR/DPROJ und alle PAS nehmen und in das neue Verzeichnis verschieben können. (Ordnerstruktur im Verhältnis zur DPR/DPROJ beibehalten)


Zitat:

jedoch kann ich nicht direkt von Delphi (bzw. RAD Studio) aus das Programm testen.
Und wieso nicht? (Fehlermeldungen oder so)

Demyxa 7. Mär 2018 15:36

AW: Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1395482)
Eigentlich werden die Verzeichnisse möglicht "relativ" gespeichert. (geht nur nicht, wenn die Dateien im Verhältnis zum Projekt auf einem anderem Laufwerk liegen)

Zitat:

jedoch kann ich nicht direkt von Delphi (bzw. RAD Studio) aus das Programm testen.
Und wieso nicht? (Fehlermeldungen oder so)

Das ist ja der Salat, der Compiler macht alles schön und gut, keine Fehler!
Jedoch nach dem compilen...absolut nix.

Demyxa 7. Mär 2018 15:55

AW: Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1395482)


Du hättest also einfach die DPR/DPROJ und alle PAS nehmen und in das neue Verzeichnis verschieben können. (Ordnerstruktur im Verhältnis zur DPR/DPROJ beibehalten)

Durch rumschubsen der Dateien hats geklappt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz