![]() |
[C++] Int -> Char nicht möglich?!
Hi, also ich habe die folgende Funktion geschrieben, um mir aus einen String ein verschl. Passwort zubilden:
Code:
nur meint er in der Zeile "encode = encode + itoa(t_e, *saved_char);"
String CryptPassword(String pwd)
{ String t_c ="InventVerw", encode ="", t_asc1, t_asc2, save_substr, save_substr2; char *akt_char, *akt_char2, *saved_char, *saved_char2, *saved_encode; int i, t_save, t_save2, t_e; for (i=1; i<pwd.Length(); i++) { //Übergebenes Passwort zerlegen save_substr = pwd.SubString(i,1); save_substr2 = t_c.SubString(i,1); //char - wert des Zeichens bilden akt_char = save_substr.c_str(); akt_char2 = save_substr2.c_str(); //char - wert in ASCII Code übersetzen t_asc1 = IntToStr(*akt_char); t_asc2 = IntToStr(*akt_char2); //ShowMessage(t_asc1 +" "+ t_asc2); if (t_asc1 > t_asc2) { t_e = (t_asc1-t_asc2)*2; if (t_e > 127) { t_e = 76; } } else if (t_asc1 < t_asc2) { t_e = (t_asc2 - t_asc1)*3; if (t_e > 127) { t_e = 34; } } else if (t_asc1 == t_asc2) { t_e = 68; } encode = encode + itoa(t_e, *saved_char); ShowMessage(t_e); } return encode; }
Code:
Das geht so..
[C++ Fehler] main.cpp(55): E2034 Konvertierung von 'int' nach 'char *' nicht möglich
Code:
doch auch :gruebel: BITTE UM HILFE!!!
char c='A';
int i=c; Gruß, |
Re: [C++] Int -> Char nicht möglich?!
Ein(!) char nach int ist möglich.
Aber du willst in deinem Fall ja ein char*, also einen Char-Zeiger, eine ganze Kette von Zeichen zuweisen, und das geht nunmal nicht. Du müsstest also mit einer Schleife die einzelnen Zeichen als char von char* (*saved_char[x]) einfügen. :gruebel: |
Kuck mal, ob du in String.h nicht was passendes findest.
|
Hi,
versuch doch einfach mal einen Typecast durchzuführen. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |