Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 14     123 4513     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar (https://www.delphipraxis.net/195599-delphi-10-2-tokyo-release-3-verfuegbar.html)

Ralf Kaiser 13. Mär 2018 20:05

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von meissing (Beitrag 1395994)
eine aktive update subscription ist der dreh- und angelpunkt

Anhang 48653

Screenshot aus dem Lizenzmanager

Wäre das eine aktive update subscription?

MEissing 13. Mär 2018 20:10

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Ja.

Ralf Kaiser 13. Mär 2018 20:13

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Na ja, dann warte ich mal ob da noch eine Benachrichtigung kommt...

ghubi01 13. Mär 2018 20:48

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1395999)
Wichtig ist es den gleichen Installer zu nehmen, den man vorher auch benutzt hat:
ISO -> ISO
Webinstaller -> Webinstaller

Danke für diesen wichtigen Hinweis.

himitsu 13. Mär 2018 21:35

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Der Web-Installer ist neu und nutzt intern das GetIt für den Download.

Früher waren Web-Installer und ISO die Selben (via FTP innen, wenn ich mich nicht täusche), nur das in der ISO schon alles "rutergeladen" mitgegeben wurde und noch bissl mehr.
Das Verzeichnis DVD:\Install und die darin liegende Setup.exe entsprach dem praktisch Web-Installer.

Irgendwann soll vermutlich auch die ISO wieder identisch sein und dann wäre es somit wieder egal welche Installer (Web oder ISO) man verwendet.


Deinstallieren und Installieren (mit beibehalten der Registry/Einstellungen) wurde genommen, als man den letzten "Update"-Installer entsorgte, da er einfach nur grauenhaft langsam war.

Ohne Deinstallieren einfach drüberbügeln mag gehn, aber Deinstallieren wird dann schwerer, wenn die neue Version nicht alles entfernen tut, was der Erste mal installiert hat.
Gut, ich habe das Delphi auch immer direkt installiert, mit welchem ich hauptsächlich arbeite. Aber so wie es Viele schon machen, wäre es wohl oftmals besser, wenn man eine VM nutzt.
Zurück, wenn das Neue rumzickt, und irgendwann mal "einfach" restlos entfernen löschen wäre dann auch problemlos möglich.

MEissing 14. Mär 2018 04:35

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Ein „Drüberbübeln“ deinstalliert transparent

madas 14. Mär 2018 07:44

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1395985)
Professional Kunden mit aktiver Update Subscription werden darüber informiert, wo sie sich eine Seriennummer für das Mobile Add-On anfordern können

Morgen,

kannst Du uns ungefähr einen Termin nennen? Meine Subscription läuft zeitnah aus und ich würde das Add-On noch gerne mitnehmen, falls ich nicht verlängere.

Danke.

madas 14. Mär 2018 07:48

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1395999)
Wichtig ist es den gleichen Installer zu nehmen, den man vorher auch benutzt hat:
ISO -> ISO
Webinstaller -> Webinstaller

(Offiziell mag das anders sein, bei mir hat ein ISO-Drüberbügeln immer funktioniert)

Ich bin eigentlich relativ sicher, dass ich Tokyo mit dem Webinstaller installiert hatte,
welchen ich nun auch für das Update benutzen wollte. Trotzdem kam die Meldung mit der
Deinstallation und beibehalten der Registryeinstellungen. Kann man das gefahrnelos machen,
ohne alle Komponenten neuinstallieren zu müssen oder führt an einer Neuinstallation der
Komponenten in diesem Fall dann kein Weg vorbei?

Danke.

Daniel 14. Mär 2018 07:54

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Hier sind alle Komponenten beibehalten worden.
Ich hatte zuvor den ISO-Installer, habe den jetzt auch wieder genommen. Das Setup fragte, ob die Registry-Einträge behalten werden sollten und das hatte ich mit "ja" bestätigt. Der Rest ging von selbst.
Dieses Verfahren geht auf unseren Rechnern nun schon seit einigen Releases völlig problemlos.

sakura 14. Mär 2018 08:08

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
 
Zitat:

Zitat von madas (Beitrag 1396025)
Trotzdem kam die Meldung mit der Deinstallation und beibehalten der Registryeinstellungen.

Die Meldung kommt immer, das ist Teil des Update-Prozesses. Also weiter machen.

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Seite 3 von 14     123 4513     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz