![]() |
WinampApi Problem
Hi, ich hab mir die WinampApi mal gesaugt, und wenn ich jetzt folgenden Quelltext eingebe:
Delphi-Quellcode:
Kommt in dem Memo1-Feld folgende Anzeige:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, WinampApi, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Memo1: TMemo; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; WinAmp : TWinampApi; openPlay : Boolean; openPlayList : Boolean; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var WinAmp : TWinAmpApi; begin // Make song length & position be returned in mm:ss format WinAmp.SongLengthParseTime := True; WinAmp.SongPosParseTime := True; Memo1.Text := ''; Memo1.Lines.Add('Playing :'+Winamp.getWhatsPlaying); Memo1.Lines.Add('Song state: '+WinAmp.getSongState); Memo1.Lines.Add('Song position: '+WinAmp.getSongPosition); Memo1.Lines.Add('Song length: '+WinAmp.getSongLength); Memo1.Lines.Add('Song sample rate: '+WinAmp.getSongSampleRate); Memo1.Lines.Add('Song bitrate: '+WinAmp.getSongBitRate); Memo1.Lines.Add('Song channels: '+WinAmp.getSongChannels); Memo1.Lines.Add('Song play list position: '+WinAmp.getPlayListPosition +'/'+WinAmp.getPlayListLength); end; end. Zitat:
Bitte helft mir... mfG, LCD |
Re: WinampApi Problem
Vielleicht musst bei der Variable "Winamp" ja noch eine Funktion aufrufen, die die Werte initialisiert oder so...
mfG mirage228 |
Hm steht nix von in der Doku :(
Und auch nicht in der Beispiel Datei... mfG, LCD |
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht musst du vorher erst eine Instanz von WinAmpApi erzeugen. z.B.:
Delphi-Quellcode:
Tschüß Markus
var WinAmp : TWinAmpApi;
begin WinAmp:=TWinampApi.Create(WPath : String); end; |
Thx, aber geht immer noch nicht :(
plz help mfG, LCD |
Mir ist gerade auf gefallen, das du die Variable WinAmp zweimal deklariert hast.
Bin mir nicht sicher ob das geht. Tschüß Markus |
Wenn ichs hier raus lösche
Delphi-Quellcode:
(also den Code über implementation)
var
Form1: TForm1; openPlay : Boolean; openPlayList : Boolean; implementation Dann passiert dasselbe, nix ändert sich, wenn ichs aus der Procedure lösche und über implementation lösche kommt ein Fehlermeldung: irgendwas mit einer Zugriffsverletzung... mfG, LCD |
Mhmm, welche WinAmp Version hast du denn? Funktioniert meines Wissens nicht mit jeder Version...
Gruß Yheeky |
Ok danke an der Version lags net, ich weiß net, ich hab einfach mal rumprobier jetzt gehts, wenn der Quelltext interessiert (maybe?):
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, WinampApi; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Memo1: TMemo; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; openPlay : Boolean; openPlayList : Boolean; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var WinAmp : TWinampApi; begin WinAmp := TWinampApi.Create('C:\program files\winamp'); // Make song length & position be returned in mm:ss format WinAmp.SongLengthParseTime := True; WinAmp.SongPosParseTime := True; Memo1.Text := ''; Memo1.Lines.Add('Playing :'+Winamp.getWhatsPlaying); Memo1.Lines.Add('Song state: '+WinAmp.getSongState); Memo1.Lines.Add('Song position: '+WinAmp.getSongPosition); Memo1.Lines.Add('Song length: '+WinAmp.getSongLength); Memo1.Lines.Add('Song sample rate: '+WinAmp.getSongSampleRate); Memo1.Lines.Add('Song bitrate: '+WinAmp.getSongBitRate); Memo1.Lines.Add('Song channels: '+WinAmp.getSongChannels); Memo1.Lines.Add('Song play list position: '+WinAmp.getPlayListPosition +'/'+WinAmp.getPlayListLength); end; end. |
Zitat:
( Suche ergab nur Fragen zur Benutzung der API ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |