Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Offline-Version der Code-Libarary (https://www.delphipraxis.net/19593-offline-version-der-code-libarary.html)

Thorben86 5. Apr 2004 23:13


Offline-Version der Code-Libarary
 
Hi, ich wollt mal den Vorschlag machen, ob man die Code-Library nicht auch als offline version anbieten kann.

Thorben

:dp: :coder: :dp:

CloudStrife 6. Apr 2004 04:34

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Das wäre eigentlich eine gute Idee... Für Leute die nur ein 56k Modem haben und nicht immer nachschlagen können, jedoch wie sollte man das machen ? Alles als HTML ? PDF mit Src ? Oder als Database mit dem Code implementiert ? Sollen die Kommentare auch darin enthalten sein, oder nur die wichtigen Teile ?

Müsste man vorher besprechen und jemanden finden, der sowass macht.
Also, kein Grund mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen :wall: , es findet sich sicher jemand.

Mit freundlichen Grüßen
CloudStrife

alcaeus 6. Apr 2004 04:57

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Also, ich befürchte dass da einiges an Daten zusammenkommen würde, aber es wäre sicher keine schlechte Idee... Von mir aus gesehen durchaus etwas das machbar wäre...

Daniel 6. Apr 2004 06:02

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Die Idee habe ich auch schon länger. Mal sehen, bis wann ich einen Prototypen realisieren kann.

Ghostwalker 6. Apr 2004 06:42

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Die Idee finde ich auch sehr gut.

@Daniel
Wenn du hilfe brauchst melde dich:)

Nicodius 6. Apr 2004 06:46

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
wo wir schon dabei sind wann kommt denn nun die Neue Version vom DP Experten? ich brauch den soo dringend und hab vorher D3 gehabt.. Jetzt hab ich d6 und der Download ist weg :wall: :mrgreen:

Cuchulainn 6. Apr 2004 06:50

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Ja, die Idee ist wirklich gut. Vor allem weil ich mit meinem privaten Arbeitsrechner nicht ins Internet komme.

Ich kann meine Hilfe ab Mai, also nach der schriftlichen Abschlussprüfung, anbieten.

Sharky 6. Apr 2004 06:52

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Zitat:

Zitat von Cuchulainn
Ja, die Idee ist wirklich gut. Vor allem weil ich mit meinem privaten Arbeitsrechner nicht ins Internet komme.....

Hai Cuchuainn,

wie möchtest Du denn dann die Daten auf deinen Rechner bekommen?

Cuchulainn 6. Apr 2004 07:00

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Hai Cuchuainn,

wie möchtest Du denn dann die Daten auf deinen Rechner bekommen?

Hi Sharky!

Die kopiere ich mir dann mit meinem USB-Stift. 128 MB sollten reichen. Wenn nicht, kann ich sie immer noch auf CD brennen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :)

Daniel 6. Apr 2004 08:50

Re: Offline-Version der Code-Libarary
 
Mein erster Prototyp des Offline-Readers brauchte für die komplette Datenbank der DP etwa 60 MBytes - allerdings mit einem fetten Designfehler. :oops:
Die nächste Version sollte mit höchstens 2/3 dieser Größe auskommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz