![]() |
Delphi Tokyo und 2009 Registrierungsschlüssel sichern
Hallo, es gibt ja dutzende Verzeichnisse und Registrierungs-Einträge die einen Zusammenhang mit Delphi bilden.
Ich würde gerne Delphi Tokyo und Delphi 2009 benutzen. Nicht auf einmal, wenn dann nur eins. Meine bisherigen Erfahrung war das nur das zuletzt installierte Funktioniert weil Einträge oder Dateien anders sind. Meine Überlegung ist nun, bevor ich 2009 installiere ein Backup von Tokyo zu erstellen, also nicht den Installationsordner, aber die HKEYs und eventuelle Dateien. Das gleiche gilt dann für Delphi 2009, so das ich bei Starten von BDS.exe erstmal ein Backup zurückspiele damit alles funktioniert. Kennt jemand die HKEYs und eventuelle Dateien die ich dafür berücksichtigen müsste? Danke für Hilfe! |
AW: Delphi Tokyo und 2009 Registrierungsschlüssel sichern
Um keine Probleme zu bekommen musst du zuerst die kleinste Version installieren und dann die nächst höhere.. glaube ich.
Dann kannst du beide verwenden zur gleichen zeit. gruss |
Mist, Tokyo ist bereits installiert nun wollte ich 2009 dazu haben.
|
Zitat:
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann exportiere die Einstellungen mit Hilfe des Migrationstools von Tokyo (im Bin-Ordner). |
Zitat:
gruss |
Klasse Sache migrationtool.exe kannte ich noch nicht, Super Tipp von Dir Uwe, Danke!
Kann man das auch per Batch steuern? Ich habe jetzt ein ".idesettings" file damit angelegt, wenn ich Delphi 2009 installiert habe lege ich ein zweites ".idesettings" file an. Jetzt würde ich in einer Batch das migrationtool.exe aufrufen wollen damit es automatisch ein ".idesettings" file zurückspielt und danach bds.exe startet, geht das? edit ![]()
Delphi-Quellcode:
kann man nehmen um Delphi, Tokyo zumindest, anzuweisen einen frei definierten Registrierungspfad zu nehmen.
bds.exe –r regkey_name
Genau das wäre für mich glaube ich das beste. Entweder habe ich es in dem Link übersehen oder es wird dort nicht erwähnt. Die neue Frage: Wie erstelle/importiere ich das ".idesettings" file in einen neuen Schlüssel den ich dann per
Delphi-Quellcode:
für Tokyo benutzen kann?
bds.exe –r regkey_name
Hat da jemand ein Tutorial oder ähnliches zum nachlesen? |
Zitat:
![]() |
Das ist doch die Seite aus meinem Link :wink:
Da finde ich nichts über "importiere die gesicherten Daten in einen frei definierten HKEY\MyDelphiTokyo" damit ich dann
Delphi-Quellcode:
benutzen kann.
bds.exe -r HKEY\MyDelphiTokyo
Oder ich Verstehe es einfach nicht. edit Hat sich erledigt, nun kenne ich den Schlüsselnamen und weiß den Rest, Tut mir Leid für soviel Spamm! Zitat:
Delphi-Quellcode:
so?
bds.exe -r HKEY_CURRENT_USER\Software\MyTokyo\
|
Bei einem -r <key> ist der effektive Schlüsselname "HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\<key>\19.0 ". Deine Kopie entspricht also nicht dem erwarteten Schema.
|
Du bist Top, so eine Info find ich da nirgends oder bin blind! Dann also
Delphi-Quellcode:
, falls das falsch ist korrigiere mich bitte ansonsten ist der Thread erfolgreich beendet.
bds -r MyTokyo
Vielen Dank Uwe Raabe!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |