Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Zugriff auf ACCDB Datenbank (https://www.delphipraxis.net/196468-zugriff-auf-accdb-datenbank.html)

Bernhard Geyer 23. Mai 2018 15:39

AW: Zugriff auf ACCDB Datenbank
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1402783)
ot
Zitat:

Zitat von Alfonso (Beitrag 1402780)
Diese Tools zum entsperren funktionieren nicht mit ACCDB.

Bitte Verzeih das ich nochmal hier schreibe, an den TE, schau mal selber bei Bei Google suchenaccdb password recovery nach, da finde ich viele ACCDB entsperr/zeige_PW Tools. Falls Sicherheit oben auf der Agenda steht, teste Dich da mal durch.

So wie ich das sehe erfolgen die Angriffe als Brute Force attacke mit (gebräuchlichen) Passwortlisten.
Wenn man ein möglichst langes PW nimmt dürfte das PW-Knacken ziemlich lange benötigen.

MichaelT 23. Mai 2018 17:44

AW: Zugriff auf ACCDB Datenbank
 
Zu Innosetup. Einfach in der Registry nachsehen. (Google und du wirst fündig grad auch im Zusammenhang mit Innosetup).

Zu der Umstellung: Soviel ich mitbekommen habe, aber das ist lange her und betroffen war ich auch nicht*), arbeitet sofern überhaupt jemand während der Migration mit 'Komprimieren' und mit dem neuen Dateityp abspeichern.

*) Ich war davon nicht betroffen, da ich keinen kenne der Access hat und rein rechtlich ist (resp. war damals der Stand und warum soll es heute anders sein) eine Access Lizenz (nicht zwingend installiert) eine Voraussetzung usw...

Ich sah am Netz aber seit 2010 wieder mal Beispiele über

a) Mit dem richtigen Connect String verbinden startet die Migration oder ähnlich diesem
b) programmatisch bspw. in C++.

Ich persönlich habe nie mit *.mdb Dateien gearbeitet außerhalb von Access selbst. Die haben tatsächlich ihre Vorteile da die Engine SELECT * auf alles solange es nicht zuviel ist durchaus gut kann, aber dahinter ...

Ganz zu Beginn blieben ob der Instabilität der Shares (damals ... als Windows noch jung war) Sperrdateien hängen. Das hat mich sehr bald bewogen auf Alternativen (ala DBISAM oder so) umzusteigen und SQL Server oder LocalDB (Express, LocalDB) gab es nicht.

Die Entsprechung zum dem DAO und Jet Engine Zugriff auf Access Dateien wäre schon seit (gut/schwach) 10 Jahren in etwa ein lokaler SQL Server (Local DB). Ob der heute noch angedacht ist einfach mit Windows ausgeliefert zu werden ... wissen die Besucher in diesem Forum besser. Aber der wäre eher die exaktere Entsprechung.

Zitat:

Zitat von Alfonso (Beitrag 1402725)

Alfonso


KodeZwerg 23. Mai 2018 18:51

AW: Zugriff auf ACCDB Datenbank
 
ot
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1402786)
So wie ich das sehe erfolgen die Angriffe als Brute Force attacke mit (gebräuchlichen) Passwortlisten.

Danke fürs Lesen, ich hatte vorhin nicht wirklich Zeit mich damit zu Beschäftigen, dann ist er ja auf dem Besten Wege und brauch auch keine Bedenken haben was die Sicherheit betrifft, ich jedenfalls habe keine mehr, sehr gut, Danke!

Ps: Länge ist nicht ganz Ausschlaggebend, Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen Kombination das macht Sicherheit aus finde ich.
/ot

mkinzler 23. Mai 2018 20:43

AW: Zugriff auf ACCDB Datenbank
 
Zitat:

Ps: Länge ist nicht ganz Ausschlaggebend, Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen Kombination das macht Sicherheit aus finde ich.
/ot
Doch bei brute force Angriffen ist die Länge sehr wohl ausschlaggebend


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz