Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Router (https://www.delphipraxis.net/19659-router.html)

Andreas L. 6. Apr 2004 18:57


Router
 
Hi,
gestern bei den riesen Gewitter hat es unseren Router irgendwie getroffen. Jetzt schaltet der sich manchmal selbst ein und aus. Kurzer hand haben wir einen neuen besorgt. Gleiche Firma, höhere Versionsnummer aber ohne PrintServer. Jetzt muss immer der Hauptrechner an sein damit man von einen anderen PC aus drucken kann. Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gäbe den Drucker am LPT1 anzuschließen und ihn eine eigene IP zu zuweisen. Diese IP kann entweder fest sein oder sie kann über DHCP festgelegt werden.

Greetz

Alter Mann 6. Apr 2004 19:02

Re: Router
 
Kurze Antwort: Nein. Der Rechner wäre immer noch an, es gibt nur einzelne Print-Server als Adapter(schön teuer) die man direkt
an den Drucker anstecken kann, dann kann auch der Rechner ausbleiben.

Andreas L. 6. Apr 2004 19:31

Re: Router
 
OK, danke für deine antwort.

F.W. 6. Apr 2004 21:22

Re: Router
 
Wir haben auch einen Router mit Printserver, allerdings ist unser Drucker USB :roll:

Gibt's dafür auch Adapter? (Wie teuer sind die?)

alcaeus 7. Apr 2004 03:39

Re: Router
 
@onlinehome: Ich weiß noch von meiner Zeit in einer Firma, dass HP relativ gute Printserver herstellt, mit denen du auch Drucker mit LPT-Anschluss ins Netz hängen kannst. Scroll auf dieser Seite etwas hinunter, um mehrere Möglichkeiten zu sehen. Persönlich würde ich den jetDirect 170x empfehlen, weil der auch preislich nicht zu stark ins Gewicht fällt.

Andreas L. 7. Apr 2004 09:17

Re: Router
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
@onlinehome: Ich weiß noch von meiner Zeit in einer Firma, dass HP relativ gute Printserver herstellt, mit denen du auch Drucker mit LPT-Anschluss ins Netz hängen kannst. Scroll auf dieser Seite etwas hinunter, um mehrere Möglichkeiten zu sehen. Persönlich würde ich den jetDirect 170x empfehlen, weil der auch preislich nicht zu stark ins Gewicht fällt.

Hi,
danke für deine Antwort aber leider hat mein Vater schon einen neuen Router gekauft. Unser alter Router war SMC7004 mit Printserver. Der neue ist nur ne Verionsnummer höher aber hat keinen PrintServer. Das finde ich schon etwas komisch.

Greetz

alcaeus 7. Apr 2004 13:32

Re: Router
 
Zitat:

Zitat von onlinehome
Unser alter Router war SMC7004 mit Printserver. Der neue ist nur ne Verionsnummer höher aber hat keinen PrintServer. Das finde ich schon etwas komisch.

Es muss nicht unbedingt ein Printserver zum Router gehören. Zu meinem Post oben ist noch folgendes zu ergänzen: eigene Printserver (also nicht in Router eingebaute) besitzen eine eigene IP, und stellen also praktisch gesehen einen Computer mit freigegebenen Drucker im Netzwerk dar. Du musst nur den Drucker an den Printserver anschließen, Printserver konfigurieren und dann den Printserver an den Router anhängen, dann müsste alles eigentlich gleich wie zuvor gehen, nur dass du zwei getrennte Geräte statt einem hast.

Tortus 7. Apr 2004 14:19

Re: Router
 
Wenn du Geld sparen willst und noch Rechnerreste rumstehen hast, bau dir einfach nen eigenen kleinen Printserver auf Linux basierend auf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz