Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo (https://www.delphipraxis.net/196799-spontane-deregistrierung-10-2-3-tokyo.html)

Whookie 20. Jun 2018 21:41

Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
:evil:
Vormittag noch mit Delphi gearbeitet, jetzt wollte ich noch mal was machen und die Embarcardero-Lizenzverwaltung poppt auf und erklärt mir, dass meine Lizenz jetzt ungültig ist (trotz aktiver Subscription bis September 2018).

Neu registrieren geht nicht, Installationszähler zu hoch :evil::evil::evil::evil::evil:

Jetzt bin ich blockiert bis sich irgend jemand um den Supportauftrag kümmert, momentan bin ich einwenig missgelaunt, ich habe ja niemand darum gebeten sich um das Abschalten der Lizenz zu kümmern.

Uwe Raabe 20. Jun 2018 21:48

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
Zitat:

Zitat von Whookie (Beitrag 1405372)
dass meine Lizenz jetzt ungültig ist (trotz aktiver Subscription bis September 2018).

Selbst mit abgelaufener Subscription würde die Lizenz ja nicht ungültig sein.

Whookie 20. Jun 2018 21:54

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
>Nicht registrierte Seriennummern
xxxx-xxxxx-xxxx-xxxx


steht in der Lizenzverwaltung. und ich kann weder Aktualliseren, noch Registrieren, noch die .slip Datei die ja noch am Rechner ist importieren.. :cry:

MEissing 21. Jun 2018 09:04

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
Mögliche Ursache: Rechnerkonfiguration geändert

Schick mir mal deinen Developer-Network-Loginnamen (per PN)... ich guck mir das mal an

arnold mueller 21. Jun 2018 09:07

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
Ich würde mal vernuten, dass sich der Rechnername und/oder Domänenzugehörigkeit geändert hat. Wenn das der Fall sein sollte, muss man eigentlich nur den ursprünglichen Rechnernamen wiederherstellen und die slip-Datei in das Lizenzverzeichnis (c:\Users\All Users\Embarcadero\) kopieren - ohne Lizenzmanager.

bytecook 21. Jun 2018 12:08

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
... und mach im Anschluss eine Sicherung des versteckten Verzeichnisses "C:\ProgramData\Embarcadero"

Eine Textdatei mit dem Rechnernamen erstellen, nur so als Info.
Bei Beschädigung der Datei /Neuinstallation von Windows einfach das Verzeichnis rück- oder überkopieren.
Der Rechnername muss gleich sein!

Whookie 21. Jun 2018 13:09

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
Danke an alle, gestern knapp vor Mitternacht habe ich den Zähler zurückgesetzt bekommen und dann lies sich Delphi wieder registrieren.

Wie so oft (und hier dann auch vermutet) passiert nur wenig "spontan", auch das was ich ausgelöst habe lässt sich ganz einfach erklären!
Ich habe am Laptop gearbeitet und nebenbei den Hauptrechner neu installiert (war von Windows 7 auf 10 migriert und wollten jetzt extra mit 1803 frisch aufsetzen). Dabei ist dann aufgefallen, das der Rechner einen Namen wie etwa "Desktop-bvujjfoe" bekommen hat und auch der Laptop so einen automatisch generierten Namen hatte.
Was lag also näher gleich beide "vernünftig" zu benennen...
... damit begann das Ungemach!

Uwe Raabe 21. Jun 2018 14:25

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
Zitat:

Zitat von Whookie (Beitrag 1405441)
Was lag also näher gleich beide "vernünftig" zu benennen...

Die Neustrukturierung meiner internen Netzwerkstruktur mitsamt sauberer Namensgebung für alle Virtuellen Maschinen war bei mir der Auslöser auf einen lokalen ELC-Server zu wechseln. Damit gehört diese Art Probleme der Vergangenheit an.

haentschman 22. Jun 2018 06:24

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
[OT]
Zitat:

bei mir der Auslöser auf einen lokalen ELC-Server zu wechseln
...ist das eine gratis Software? :stupid: Ich kann keine Preisliste finden. :gruebel:
[/OT]

Uwe Raabe 22. Jun 2018 07:50

AW: Spontane Deregistrierung 10.2.3 Tokyo
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1405503)
...ist das eine gratis Sofware?

Ja!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz