![]() |
Win 10 Notification wird als Balloon angezeigt, aber nicht im Notification Center
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich teste gerade unter Win 10 die Benachrichtigung mit dem Notification Center. Ich hab eine Nachricht erstellt, aber diese wird nur kurz als Ballon angezeigt, bleibt aber nicht im NotificationCenter bestehen. Auch beim Beispiel Code von Embarcadero ist das so.
Code:
procedure TNotificationsForm.btnShowClick(Sender: TObject);
var MyNotification: TNotification; begin MyNotification := NotificationCenter1.CreateNotification; try MyNotification.Name := 'Windows10Notification'; MyNotification.Title := 'Windows 10 Notification #1'; MyNotification.AlertBody := 'RAD Studio 10 Seattle'; NotificationCenter1.PresentNotification(MyNotification); finally MyNotification.Free; end; end; Wie kann ich es realisieren, dass meine Benachrichtigung wie z.B. das angehängte Java Update im Notification Center angezeigt wird. |
AW: Win 10 Notification wird als Balloon angezeigt, aber nicht im Notification Center
|
AW: Win 10 Notification wird als Balloon angezeigt, aber nicht im Notification Center
Zitat:
z.B. Skype schafft es auch ohne einen Registry Eintrag! |
Was erwartest du denn genau? Ja, es der Eintrag bleibt drin stehen. Das funktioniert bei mir auch mit Windows-Stand 1803 noch.
Dass so eine ausgegraute Leiche die nichts macht wenn man draufklickt nicht unbedingt state-of-the-art ist sollte aber auch klar sein. Oder taucht der Eintrag bei dir überhaupt nicht auf? Anwendungen wie Skype werden wohl als .appx-Paket und nicht mehr einzeln rumschlabbernde .exe ausgeliefert, die können natürlich direkt einiges mehr. |
Der Eintrag sollte als Erinnerung für Aufgabe in einer meiner Anwendungen in diesem Benachrichtigungsbereich stehen bleiben. So wie es jetzt aussieht wird nur das Balloon Fenster angezeigt, aber dieser Benachrichtigungsbereich bleibt unberührt.
In dem genannten Registry Eintrag (siehe Link) stehen aber die Anwendungen nicht drin, die bei mir in diesem Benachrichtigungsbereich angezeigt werden wie z.B. Java / Hardcopy / F-Secure. Und wenn man drauf klickt poppen auch die Anwendungen auf, obwohl diese keine .appx Pakete sind. Also muss das irgendwie doch funktionieren. |
Diese Anwendungen laufen aber auch doch bereits (wahrscheinlich dauerhaft) wenn du draufklickst, oder?
Stimmt, ich meine das war früher noch anders: Zitat:
![]() Dann hat sich bei Delphi wohl wirklich keiner die Mühe gemacht... |
Zitat:
|
Welche Windows-Version (was spuckt Befehl "winver" aus)?
Ganz, ganz sicher dass der Registry-Eintrag stimmt? |
Zitat:
Eigentlich schon... Hatte mit Marco gesprochen, bei Ihm klappt es auch nicht... Hast Du ein working-Demo? Mavarik |
Habe gerade mal nachgeschaut:
Ich mache das so für eine Anwendung und funktioniert
Delphi-Quellcode:
Habe aber System.Notifactions als Source im Projekt
procedure TAppForm.checkToastActionCenterKey(const StayInCenter: Integer);
const cKeyname = 'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Notifications\Settings\'; cActionKey = 'ShowInActionCenter'; var Reg: TRegistry; OpenResult: Boolean; lKey: string; begin lKey := cKeyname + getRegisterToastMessage + '\'; Reg := TRegistry.Create(KEY_WRITE); try Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; OpenResult := Reg.OpenKey(lKey, true); if not OpenResult then Exit(); { Checking if the values exist and inserting when neccesary } if not Reg.KeyExists(cActionKey) then Reg.WriteInteger(cActionKey, StayInCenter); // else Reg.CloseKey(); finally Reg.Free; end; end; function TAppForm.getRegisterToastMessage: string; const AppId = 'Embarcadero.DesktopToasts.'; begin result := AppId + THashBobJenkinsGetHashString(ParamStr(0)); end; procedure TAppForm.SendToastMessage(const Value: string); var MyNotification: TNotification; begin MyNotification := fNotification.CreateNotification; try MyNotification.Name := 'Fritz'; MyNotification.Title := 'MyTost'; MyNotification.AlertBody := Value; MyNotification.AlertAction := '';; MyNotification.HasAction := true; fNotification.PresentNotification(MyNotification); finally MyNotification.Free; end; end; procedure TAppForm.FormCreate(Sender: TObject); begin fNotification := TNotificationCenter.Create(self); checkToastActionCenterKey(1); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |