Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 34   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Community Edition (https://www.delphipraxis.net/197117-delphi-community-edition.html)

Schokohase 19. Jul 2018 17:46

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1407962)
Heißt das, dass diese Delphi-Version dann nach dem Jahr nicht mehr funktioniert und man auch ein neues Delphi installieren muß, oder wird durch den Request auch die alte Version lauffähig gehalten?

Quelle https://community.embarcadero.com/bl...rzielle-zwecke
Zitat:

F: Wie lange läuft die Lizenz der Community Edition? Gibt es ein Ablaufdatum der Lizenz?

Die Community Edition läuft erstmal ein Jahr. Danach kann man sich sofort wieder eine neue Seriennummer holen und die bestehende Installation aktivieren. Dies setzt natürlich voraus, daß man noch die Lizenzbedingungen (kein/wenig Umsatz, maximal 5 Entwickler) erfüllt.

30 Tage vor Ablauf kommt ein Hinweisdialog.

Nach dem Ablauf darf man die selbst erstellte Software weiter vertreiben, kostenlos, oder auch kommerziell, wenn die jährlich kumulierten Gesamteinnahmen weiterhin 5.000,00 USB nicht überschreiten.
Es schadet nicht, die ganzen FAQs dort einmal durchzulesen. Also ich hatte danach wenigstens keine Fragen mehr.

MEissing 19. Jul 2018 17:57

AW: Delphi Community Edition
 
@Schokohase: Danke.

Lesen wird überbewertet.

@DieDolly: Es ist, wie es ist. Ist es nix für dich, dann lass es

DieDolly 19. Jul 2018 17:58

AW: Delphi Community Edition
 
Nicht gleich sauer werden :P
Ich habe doch nur eine einfache und nett gemeinte Frage gestellt.

jaenicke 19. Jul 2018 18:06

AW: Delphi Community Edition
 
Wow, dass es gleich eine Version mit so viel drin gibt, hätte ich nicht gedacht. Top! :thumb:

Die hab ich dann auch direkt einmal ein wenig weiterempfohlen. :)

DieDolly 19. Jul 2018 18:16

AW: Delphi Community Edition
 
Ein kleiner Fehler ist glaube ich noch vorhanden.
Der GetIt-Installer trägt sich mit Rad Studio in die Liste der installierten Programme ein.

striderx 19. Jul 2018 18:29

AW: Delphi Community Edition
 
Also ich weiß nicht ...

Kaum hatte ich die Starter Edition gekauft, wurde sie kostenlos. Und kaum war auf die Pro Edition umgestiegen, kommt jetzt die kostenlose Community Editon.


Aber na ja: Alles was Delphi stärkt und vorwärts bringt, kann mir natürlich nur Recht sein.

jaenicke 19. Jul 2018 18:57

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1407973)
Ein kleiner Fehler ist glaube ich noch vorhanden.
Der GetIt-Installer trägt sich mit Rad Studio in die Liste der installierten Programme ein.

Das ist schon richtig. Installiert ist RAD Studio mit der Personality Delphi z.B.

Hobbycoder 19. Jul 2018 20:37

AW: Delphi Community Edition
 
Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung :hello:
Nur so schafft man sich „Nachwuchs“

stefankr 19. Jul 2018 21:25

AW: Delphi Community Edition
 
Vielen Dank an Emba für die Community Edition! Ich möchte sie gerne mal neben meiner 10.1 Professional installieren, was laut FAQ ja gehen sollte. Geht aber leider nicht, denn bei der Installation erscheint ein Fenster, das mir sagt, dass "ein Update-Abonnement für Delphi 10.2 erforderlich ist, das vor diesem Release abgelaufen ist". Ich dachte, die CE ist unabhängig von meiner 10.1 Professional und evtl. bestehender oder nicht bestehender Update-Subscriptions.
Wie muss ich vorgehen, damit es klappt? :(

himitsu 19. Jul 2018 21:33

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1407963)
Ist es in Zukunft möglich eventuell Linux-Support mit einzubinden, wenn man dafür auf iOS- und OSX-Support verzichtet?
Linux wäre mir persönlich wesentlich lieber als dieser Applekram.

Linux ist aktuell Server (ohne GUI) und Serverzeugs ist er ab Enterprise drin,
aber Community ist ja nur eine abgespeckte Professional.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Seite 12 von 34   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz