Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 34   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Community Edition (https://www.delphipraxis.net/197117-delphi-community-edition.html)

himitsu 18. Jul 2018 20:45

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von MicMic (Beitrag 1407782)
Aber was ist eigentlich ein Build-Server, da es hier wohl einige für ein StartUp wichtig nehmen?

Die Prof hat den Command-Line-Compiler dabei, welchen dann auch die Community haben dürfte, also sollte das gehen. (FinalBuilder, CI usw.)

Wenn es nicht besonders schnell und speichersparend sein muß, dann kann man auch die IDE mit Parametern starten und das Compilieren anstoßen. (das sollte sogar mit der alten Starter gehn, welcher der DCC32 fehlte)

Uwe Raabe 18. Jul 2018 20:49

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1407788)
Die Prof hat den Command-Line-Compiler dabei, welchen dann auch die Community haben dürfte, also sollte das gehen. (FinalBuilder, CI usw.)

Eben nicht! Zitat aus dem Link im ersten Post:
Zitat:

Keine Installation der Kommandozeilen-Compiler auf einem weiteren Rechner
Aber bis zu 5 Lizenzen pro Firma sind ja erlaubt. Dann kann man vermutlich auch vier Entwickler und einen Build-Server damit ausstatten.

himitsu 18. Jul 2018 20:50

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

auf einem weiteren Rechner
Also auf einem Rechner mit installierter Delphi-IDE wäre es möglich, wenn der 5. Typ grade nicht da ist. :stupid:


Im Schichtbetrieb können dann 15 (14+1) Entwickler rund um die Uhr arbeiten. :lol:



Outsourcen und das Compilieren in einer Tochterfirma?

Jasocul 18. Jul 2018 21:08

AW: Delphi Community Edition
 
Das ist mal wirklich ein gute Nachricht. Danke dafür.

Uwe Raabe 18. Jul 2018 21:10

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1407790)
Im Schichtbetrieb können dann 15 (14+1) Entwickler rund um die Uhr arbeiten.

Blödsinn!
Zitat:

Maximal 5 Entwickler mit einer Community Edition im Unternehmen
Wirft allerdings die Frage auf, ob man nur für weitere Entwickler eine Pro kaufen muss, oder ob dann alle auf Pro wechseln müssen. Gemeint ist wohl Letzteres.

Der schöne Günther 18. Jul 2018 21:14

AW: Delphi Community Edition
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat es irgendjemand schon geschafft herunterzuladen?

Wenn ich auf "Download Now" klicke läuft die Webseite auf einen Timeout während Embarcadero mir 50 mal die selbe Email ins Postfach ballert mit "Click the link below" und dann ist da kein Link...

API 18. Jul 2018 21:16

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1407795)
Hat es irgendjemand schon geschafft herunterzuladen?

Heruntergeladen & installiert ohne Probleme

Harry Stahl 18. Jul 2018 21:23

AW: Delphi Community Edition
 
Ich finde auch, dass es ein super Angebot ist.:thumb::thumb::thumb:

In Delphi hat sich in den letzten Jahren soviel Positives getan, wir haben uns hier ja schon in verschiedenen Threads darüber ausgetauscht. Das steht jetzt auch den Hobby-Entwicklern, Open Source Entwicklern, Start-Ups, usw. gemäß den erwähnten Bedingungen zur Verfügung.

Super Sache, ich denke, davon werden sowohl Entwickler als auch Delphi profitieren...

MEissing 18. Jul 2018 21:36

AW: Delphi Community Edition
 
Zur Klarstellung bzgl Buildserver (aus der EULA)

The Community Edition Licensees are prohibited from moving the command line compiler to a different machine; therefore, the rights granted to Licensee in Section 2.4 do not apply to the Community Edition licenses.

Also kein Buildserver mit der Community Edition

MicMic 18. Jul 2018 21:52

AW: Delphi Community Edition
 
Hab die Starter mal deinstalliert und das neue installiert.
Da ging erst mal 64Bit nicht (konnte da nichts auswählen). Als ich die dproj-Datei meiner Anwendung gelöscht hatte, konnte ich dann 64Bit nutzen.

Meine Anwendung nun in der Debug Ausgabe

onecoreuap\shell\ext\thumbnailcache\lib\thumbcache obj.cpp(1848)\thumbcache.dll!00007FFAE949408B: (caller: 00007FFAE948192D) ReturnHr(1) tid(1ccc) 80004005 Unbekannter Fehler
CallContext:[\InitializeCache]

onecoreuap\shell\windows.storage\fileenum.cpp(216) \windows.storage.dll!00007FFB00B31E1F: (caller: 00007FFB00B31ED4) ReturnHr(1) tid(2224) 80070005 Zugriff verweigert

Zugriff verweigert... da hab ich gleich mal Delphi mit Admin-Rechten gestartet. Mit Admin Rechten kommt ein "Zugriff verweigert" und ein normaler Start von Delphi... da spuckt er ca. 15 dieser "Zugriff verweigert" (mit verschiedenen ReturnHr/tid Werten) heraus.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :)

Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Seite 5 von 34   « Erste     345 6715     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz