Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 34   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Community Edition (https://www.delphipraxis.net/197117-delphi-community-edition.html)

DieDolly 19. Jul 2018 12:55

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1407884)
Zitat:

Zitat von franktron (Beitrag 1407870)
Darf man die CE auch in Schulen benutzen


Nicht notwendig, da man das komplette RAD Studio für Umme bekommt:
https://www.embarcadero.com/de/produ...c-program-dach

Der Link resultiert in folgender Ausgabe in meinem Browser
Got error 28 from storage engine
und
Incorrect key file for table '/tmp/#sql_552_0.MYI'; try to repair it

mjustin 19. Jul 2018 13:06

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1407847)
x86 / x64:
- Geht beides mit der Community Edition (Windows)
- Unterliegt den gleichen Lizenzbedingungen
- Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen) nicht mehr als $5000 Umsatz machen

Was wäre, wenn ich als Privatperson und nebenberuflicher Entwickler sowohl Software mit der Community Edition erstelle, mit Umsatz unter $5000, daneben aber auch Software mit anderen Delphi Versionen (zum Beispiel Delphi 6) entwickle, die einen Umsatz über $5000 macht?

rokli 19. Jul 2018 13:08

AW: Delphi Community Edition
 
Tja Matthias,

dann auch von mir in herzliches "Danke schön" - :)

Da bin ich sehr gespannt, wie sich das so anfühlen wird, und ob die Probleme, die ich noch mit meiner "alten" D10 Seattle so habe gelöst sind.

Beste Grüße
Rolf

mkinzler 19. Jul 2018 13:10

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von mjustin (Beitrag 1407899)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1407847)
x86 / x64:
- Geht beides mit der Community Edition (Windows)
- Unterliegt den gleichen Lizenzbedingungen
- Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen) nicht mehr als $5000 Umsatz machen

Was wäre, wenn ich als Privatperson und nebenberuflicher Entwickler sowohl Software mit der Community Edition erstelle, mit Umsatz unter $5000, daneben aber auch Software mit anderen Delphi Versionen (zum Beispiel Delphi 6) entwickle, die einen Umsatz über $5000 macht?

Es geht ja, anders wie beim Konkurrenzprodukt mit Community im Name, hier um den Gesamtumsatz, nicht um den Umsatz eines Produktes.
Die Erweiterung auf Unternehmen ist deshalb eher ein werbewirksamer als praktisch nützlicher Aspekt.

Schokohase 19. Jul 2018 13:12

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von mjustin (Beitrag 1407899)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1407847)
- Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen) nicht mehr als $5000 Umsatz machen

Was wäre, wenn ich als Privatperson und nebenberuflicher Entwickler sowohl Software mit der Community Edition erstelle, mit Umsatz unter $5000, daneben aber auch Software mit anderen Delphi Versionen (zum Beispiel Delphi 6) entwickle, die einen Umsatz über $5000 macht?

Du machst in dem Tätigkeitsumfeld (Privatperson und nebenberuflicher Entwickler) insgesamt einen Umsatz von mehr als $5000, richtig? Frage beantwortet?

Es ändert sich auch nicht, wenn du einen Kaktus neben dem Bildschirm platzierst.

Es ist auch egal mit welcher IDE du Software entwickelst (Texteditor, VS Code, VS Community Edition, ...) sobald du mehr als $5000 Umsatz machst, bist du für Delphi CE raus.

mjustin 19. Jul 2018 13:15

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von Schokohase (Beitrag 1407902)
Zitat:

Zitat von mjustin (Beitrag 1407899)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1407847)
- Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen) nicht mehr als $5000 Umsatz machen

Was wäre, wenn ich als Privatperson und nebenberuflicher Entwickler sowohl Software mit der Community Edition erstelle, mit Umsatz unter $5000, daneben aber auch Software mit anderen Delphi Versionen (zum Beispiel Delphi 6) entwickle, die einen Umsatz über $5000 macht?

Du machst in dem Tätigkeitsumfeld (Privatperson und nebenberuflicher Entwickler) insgesamt einen Umsatz von mehr als $5000, richtig? Frage beantwortet?

Es ändert sich auch nicht, wenn du einen Kaktus neben dem Bildschirm platzierst.

Die Formulierung "Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen)" (miss)verstand ich so, dass das Unternehmen, in dem ich als Lizenznehmer tätig bin, auch über $5000 Umsatz machen darf, die Grenze also nur für mein "Tätigkeitsumfeld" gilt. (s. Beitrag #80, "Stabsabteilungen", die nur Kosten generieren).

Schokohase 19. Jul 2018 13:18

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von mjustin (Beitrag 1407904)
Die Formulierung "Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen)" verstand ich so, dass das Unternehmen, in dem ich als Lizenznehmer tätig bin, auch über $5000 Umsatz machen darf.

NEIN, wenn du als Angestellter der Lizenznehmer bist, dann darf das dich anstellende Unternehmen nicht mehr als $5000 Umsatz machen.

Es ist also eigentlich (mit etwas gutem Willen) ganz einfach zu verstehen.

Uwe Raabe 19. Jul 2018 13:24

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von Schokohase (Beitrag 1407905)
Es ist also eigentlich (mit etwas gutem Willen) ganz einfach zu verstehen.

:thumb::thumb::thumb:

Codehunter 19. Jul 2018 13:30

AW: Delphi Community Edition
 
Im Grunde weiß es doch jeder selbst am besten, wann er 5000 Dollar (nicht Euro wie hier einige Male gesagt wurde) macht. Ich finde es, man möge mir den Ausdruck verzeihen, ätzend dass gleich als erstes wieder die Diskussionen losgehen, wie man die "Freibeträge" maximal ausreizen kann.

Das Ding heißt Community Edition und nicht Small Business Edition.

mjustin 19. Jul 2018 13:38

AW: Delphi Community Edition
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1407907)
Im Grunde weiß es doch jeder selbst am besten, wann er 5000 Dollar (nicht Euro wie hier einige Male gesagt wurde) macht. Ich finde es, man möge mir den Ausdruck verzeihen, ätzend dass gleich als erstes wieder die Diskussionen losgehen, wie man die "Freibeträge" maximal ausreizen kann.

Es gab auf meiner Seite nur ein Missverständnis zum Begriff "Tätigkeitsumfeld". Nach dem Lesen der Erläuterungen auf der Produkthomepage hat sich das geklärt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Seite 9 von 34   « Erste     789 101119     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz