Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Community Edition in Profil auswählbar machen (https://www.delphipraxis.net/197231-community-edition-profil-auswaehlbar-machen.html)

Neutral General 23. Jul 2018 12:06

Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Hallo,

Nur für den Fall, dass daran noch nicht gearbeitet wird:
In den Profileinstellungen kann man momentan noch nicht die Community Edition auswählen.
Habe daher vorerst die Prof. ausgewählt.

himitsu 23. Jul 2018 12:18

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Die CE heißt doch intern Starter, die Starter selber ist nun tot,
also kannst hier problemlos auch Starter auswählen. :stupid:

Das Ganze klingt wie damals das, was schonmal zwischen D5 und D6 passiert ist.
Standard heißt jetzt Personal, sonst ändert sich Twix.

MEissing 23. Jul 2018 12:25

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Die Starter ist nicht tot..... vorhandene Lizenzen laufen ja weiter. Siehe auch meine FAQ. Aber das du die nicht gelesen hast, hast du ja schon gezeigt.

Und die Community Edition "heisst intern nicht Starter"

Mann mann mann....

TBx 23. Jul 2018 12:37

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1408397)
... die Prof. ausgewählt.

Das ist meiner Meinung nach genau richtig. Technisch entspricht die Community-Edition ja der Professional. Bei der technischen Unterstützung, die hier ja hauptsächlich geleistet wird, ist es völlig egal, welche der beiden Editionen genutzt wird.

Neutral General 23. Jul 2018 12:44

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1408401)
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1408397)
... die Prof. ausgewählt.

Das ist meiner Meinung nach genau richtig. Technisch entspricht die Community-Edition ja der Professional. Bei der technischen Unterstützung, die hier ja hauptsächlich geleistet wird, ist es völlig egal, welche der beiden Editionen genutzt wird.

Das war so halb implizit meine Frage... Reicht es die Prof. auszuwählen? Vom Umfang her ist das ja das gleiche.
Der einzige Nachteil könnte sein, dass Anfänger die neu sind und nicht zwangsweise wissen dass die Community Edition auf der Professional basiert dann nicht wissen was sie auswählen sollen.

himitsu 23. Jul 2018 12:57

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1408400)
Die Starter ist nicht tot..... vorhandene Lizenzen laufen ja weiter. Siehe auch meine FAQ. Aber das du die nicht gelesen hast, hast du ja schon gezeigt.

Und die Community Edition "heisst intern nicht Starter"

Mann mann mann....

Der Newsbot und die FAQ sagen das was Wiedersprüchliches. :tongue:
https://www.delphipraxis.net/197222-...phi-users.html
Zitat:

Hinweis: Die URLs haben weiterhin "Starter" im Namen..... Starter, die mit der Community Edition "starten" wollen!
OK, die Explorer, die Personal und die Standard kann man auch immernoch installieren (wenn man sie noch hat), aber auch da gibt es nichts Neues, keine Updates und wer es noch nicht hat, der bekommt es auch nicht mehr.
Neu gibt es ab jetzt kein Starter mehr ... Fazit: tot
Delphi 3 ist auch fast tot, was aber nicht bedeutet, dass es niemand mehr verwendet und versucht es auf neuen Windowsen neu zu installieren. :stupdi:



Nja, sollte nur heißen "nimm das 10.2 Starter und Daniel kann es dann in Ruhe umbenennen".

TBx 23. Jul 2018 13:11

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1408404)
Nja, sollte nur heißen "nimm das 10.2 Starter und Daniel kann es dann in Ruhe umbenennen".

Das ist meines Erachtens Käse. Die Starter ist technisch nunmal was anderes als die Community-Edition.

Neutral General 23. Jul 2018 13:16

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1408405)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1408404)
Nja, sollte nur heißen "nimm das 10.2 Starter und Daniel kann es dann in Ruhe umbenennen".

Das ist meines Erachtens Käse. Die Starter ist technisch nunmal was anderes als die Community-Edition.

Vor allem gerade für 10.2 gibt es sowohl eine Starter als auch eine Community Edition, d.h. man kann die Starter nicht einfach umbenennen.

himitsu 23. Jul 2018 13:20

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Kein Problem. Die CE ist so cool, da steigen die alle doch gleich um. :zwinker:

Redeemer 23. Jul 2018 13:39

AW: Community Edition in Profil auswählbar machen
 
Für den Support, den wir hier im Forum machen, dürfte der Unterschied Pro zu CE egal sein. Jemanden beraten, ob er seine 5000 Dollar überschreitet, können wir eh nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz