Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription (https://www.delphipraxis.net/197275-verkaufen-1-lizenz-fuer-delphi-10-2-enterprise-mit-aktiver-subscription.html)

jaenicke 26. Jul 2018 06:36

Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Wir bieten eine nicht mehr genutzte Lizenz von Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subcription zum Kauf an.

Preis: 2500€ netto VB

Bei einem Neupreis von etwas mehr als 3200 Euro netto, wobei schon 20% Aktionsrabatt aktuell bis Ende des Monats gelten, sollte das ein guter Preis sein.

sakura 26. Jul 2018 06:44

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Hinzu kommen, wenn bereits aktiviert, 50€ Umschreibungskosten der Lizenz bei Embarcardero, zumindest war das vor zwei/drei Jahren noch so.

...:cat:...

KodeZwerg 26. Jul 2018 08:51

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Wieviel User umfasst Eure Lizenz?

hstreicher 26. Jul 2018 11:32

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
bis wann ist die Subs aktiv, die Restlaufzeit ist doch da ein erheblicher Preisfaktor ?

mfg Hannes

jaenicke 26. Jul 2018 12:24

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
1 Named User und die Subscription läuft bis Ende Januar 2019.

Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich gehe mal davon aus, dass das dann 1:1 bei der Übertragung übernommen wird.

Genau, Embarcadero nimmt eine Gebühr für das Umschreiben, die Höhe habe ich aktuell nicht gefunden, 50 Euro hätte ich jetzt auch in Erinnerung gehabt.

freimatz 27. Jul 2018 14:33

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Geht das auch in die Schweiz?

jaenicke 27. Jul 2018 16:40

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Ich frage einmal nach, Zoll fällt bei digitalen Lieferungen ja nicht an, aber bei Steuern habe ich keine Ahnung. Ich nehme an es geht um ein Unternehmen?

freimatz 30. Jul 2018 09:20

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Jepp. Müsste hier selber auch erst nachfragen.
Die Umsatzsteuer wäre ein Thema. Wenn ihr liefert dann müsst Ihr keine Mehrwertsteuer ausweisen. Dann aber bei der "Einfuhr" wäre dann die schweizerische Umsatzsteuer fällig. Ich kann eh frühestens Donnerstag bei uns Nachfragen ob das ein Thema wäre.

jaenicke 30. Jul 2018 10:45

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Zitat:

Zitat von freimatz (Beitrag 1409048)
Die Umsatzsteuer wäre ein Thema. Wenn ihr liefert dann müsst Ihr keine Mehrwertsteuer ausweisen.

Wenn das damit erledigt ist, ist das keion Problem, ich habe eben nachgefragt.

jaenicke 12. Nov 2018 12:54

AW: Verkaufen 1 Lizenz für Delphi 10.2 Enterprise mit aktiver Subscription
 
Da jetzt die Subscription fast am Ende ist, sprich Anfang des Jahres wieder fällig wird (1049€ hatten wir als Angebot bekommen, ich kann natürlich nicht garantieren, dass das nach der Übertragung so bleibt), machen wir einen entsprechenden Kampfpreis:

1500€ netto

Wir möchten nicht noch die Subscription erneut zahlen, aber ohne würde der Wert natürlich ohnehin deutlich sinken. Insofern ist es uns lieber, wenn noch jemand rechtzeitig die Lizenz übernimmt und die Subscription fortführt.

Alternativ ist es natürlich ein Schnäppchen, wenn jemand gar keine Subscription möchte und nur die aktuelle Version möchte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz