Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Der Sommer muss weg (https://www.delphipraxis.net/197399-der-sommer-muss-weg.html)

himitsu 3. Aug 2018 21:24

AW: Der Sommer muss weg
 
Viele wollen da eh nicht aufstehen und raus ins Kalte, also wozu dann wertvolle Sonnenenergie verschwenden? :zwinker:
Auch ein Kompromiss von UTC+01:30 währe vorstellbar, so wie es andere Länder auch schon machen.

Ein Punkt wurde dort sogar vergessen.
Die armen Tiere, denn die haben noch mehr Probleme, als wie wir, da sie sich nicht durch eine Uhr "synchronisieren" können und nach der Umstellung vermehrt vor Autos rennen, welche am Tag vorher um diese Zeit noch garnicht gefahren sind.

DieDolly 3. Aug 2018 21:40

AW: Der Sommer muss weg
 
Ich finde die Zeit sollte grundsätzlich nicht geändert werden. Die Zeit ist eben.... die Zeit.
Sowas ändert man nicht wie man Lust und Laune hat.

Ich sag ja auch nicht nur weils mir passt, dass ich 15 Jahre alt bin, obwohl ich 3x so alt bin.

stahli 3. Aug 2018 21:42

AW: Der Sommer muss weg
 
Danke. Ich habe für die Abschaffung gestimmt.
(Der Sommer sollte aber bleiben - vielleicht etwas abgeschwächt gegenüber dem aktuellen Stand :-) )

KodeZwerg 3. Aug 2018 21:51

AW: Der Sommer muss weg
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1409706)
Ich finde die Zeit sollte grundsätzlich nicht geändert werden.

Die Zeit wird ja auch nicht verändert, nur für einen Gewissen Zeitraum verschoben damit der Mensch angenehmer Arbeiten kann.
Nach Deiner Aussage wäre ja auch eine Lokal-Zeit Taboo, was ich auch schlecht finden würde.

DieDolly 3. Aug 2018 21:57

AW: Der Sommer muss weg
 
Was ich meine ist, dass man generell nicht an der Zeit rumpfuschen sollte. Wenn der Mensch denkt, er käme ohne Zeitumstellung nicht klar, warum haben die Russen dann kein Problem damit? Die hatten früher die Zeitumstellung und haben sie mehr oder weniger gesetzeswidrig einfach von heut' auf morgen abgeschafft.

Nicht die Zeit sollte sich dem Verhalten der Menschen anpassen sondern die Menschen sollten sich dem Verhalten der Zeit anpassen.

himitsu 3. Aug 2018 22:25

AW: Der Sommer muss weg
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1409706)
Ich sag ja auch nicht nur weils mir passt, dass ich 15 Jahre alt bin, obwohl ich 3x so alt bin.

Da sagte meine Mom was Anderes.

Die besten 10 Jahre der Frau sind die zwischen 29 und 30. (Einstein ist auch der Meinung, dass Zeit relativ ist)


Wann die Zeit ist, da lass ich gern mit mir streiten, aber dieser harte Bruch, zweimal im Jahr, der ist schon ein bisschen nervig. (vor allem wenn man ihn mal wieder vergessen hat)

Von mir aus könnte man auch eine Gleitzeit einführen, also jeden Tag die Uhr um 20 Sekunden vor-/zurückstellen und schon hat man da auch über das Jahr eine Stunde verschoben.
Für die Organissmen und ihre innere Uhr wäre es verträglich, aber für unsere zeitgesteuerte Gesellschaft ist das ein bissl blöd. (sowas müsste man dann am Besten weiltweit überall einheitlich machen, damit es kein mehr bemerkt, bzw. damit sich nicht täglich der Umrechnungsfaktor zwischen den Orten ändert)

Redeemer 3. Aug 2018 22:54

AW: Der Sommer muss weg
 
Wenn ich mich recht entsinne, musste man da kein Alter angeben, obwohl das spannend gewesen wäre. Ich denke, die jungen Leute würden eher ständige Sommerzeit wollen und die alten ständige Winterzeit. Dann kommt wie beim Brexit die Frage auf, wer wie lange mit wessen Entscheidung leben muss.

Ghostwalker 4. Aug 2018 04:17

AW: Der Sommer muss weg
 
Ich bin für die Abschaffung. Die Umstellerrei ist einfach nur nervig und bringt nix (außer das man erstmal wieder 2-3 Tage damit beschäftigt ist, sie an die neue Uhrzeit zu gewöhnen).

Man sollte sich auch vor Augen führen, das die Zeit an und für sich konstant ist, egal wo man sich im Universum aufhält.

Ich persönlich würde ja noch vieeel weiter gehen, aber darum gehts ja nicht. :)

MicMic 4. Aug 2018 06:23

AW: Der Sommer muss weg
 
Sommerzeit abschaffen?
Lieber wäre mir ein Framstag, so wie bei Penny. Natürlich als Wochenende
Mo-Fr, dann Framstag, Samstag und Sonntag frei :)

Michael

OLDIE1950 4. Aug 2018 08:12

AW: Der Sommer muss weg
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker (Beitrag 1409738)
Man sollte sich auch vor Augen führen, das die Zeit an und für sich konstant ist, egal wo man sich im Universum aufhält.

In welchem Jahrhundert lebst Du?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit#Relativitätstheorie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz