![]() |
Refactoring in Delphi IDE 10.2.3
Ich wollte gestern mal das Refactoring Tool des Umbenennens einer Unit (Delphi Menuü -> Refactor -> Rename) benutzen um eine Unit umzubenennen im Projekt. Aber diese Option, und einige andere, bleiben ausgegraut. Auch nach dem Selektieren des Namens der Unit etc. hatte ich keinen Erfolg.
Weiss einer, wie das geht ? Ich ntze die Professional Edition. Danke schonma |
AW: Refactoring in Delphi IDE 10.2.3
Das Umbenennen einer Unit gehört meines Wissens nicht zum Spektrum des Refactorings in der IDE.
Du kannst aber die Unit direkt in der Projektverwaltung umbenennen. Das wirkt sich zwar auf alle Projekte der aktuellen Projektgruppe aus, nicht aber auf die Uses-Anweisungen der Units, die auf die umzubenennende Unit verweisen. |
Zitat:
|
Das mit dem Umschreiben in den uses wäre natürlich topp :)
|
Zitat:
![]() |
Das ist ziemnlich cool für mein Projekt, um den Zwiebelfaktor nochmal zu verstärken, da kann ich sehen, wie alles ineinander verzahnt ist und was ich aufdribbeln muss :(
Danke für den Hinweis |
Zitat:
Entweder man baut sich eine Bereinigungsfunktion (Batch) die alle DCUs löscht oder man verschiebt das Ausgabeverzeichnis auf "ein" Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen für die verschiedenen Zielsysteme), welches sich ab und an schnell leeren lässt. |
Zitat:
Das hat auch den Vorteil, dass das Source Verzeichnis "sauber" bleibt ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |