Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Google kann nicht rechnen? (https://www.delphipraxis.net/197744-google-kann-nicht-rechnen.html)

zeras 31. Aug 2018 22:02

Google kann nicht rechnen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe heute um 21:49 einen Beitrag ins Forum geschrieben.
Jetzt, um 23:00 Uhr finde ich bei Google schon den Eintrag mit Info, dass der Beitrag vor 14 Stunden eingestellt wurde.
Wie kann das sein?

Delphi.Narium 31. Aug 2018 22:33

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Nicht korrekt umgerechnete Zeitzonen?

Luckie 31. Aug 2018 22:41

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Bei 14 Stunden? Die USA ist 6 bis 9 hinter uns.

Delphi.Narium 31. Aug 2018 22:51

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Bei uns 21 Uhr ist bei Google 9 Stunden weniger = 12 Uhr.
Um 23 Uhr (also 2 Stunden nach 21 Uhr) ist dann 2 Stunde nach 12 Uhr, also 14 Uhr.
Und schon haben wir die Zeitdifferenz, damit ein Text, der um 21 Uhr eingestellt wurde um 23 Uhr bereits 14 Stunden alt sein kann.

Ist doch logisch oder ;-)

himitsu 31. Aug 2018 23:17

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Woher soll auch ein "america first" wissen was GMT ist.

Außerdem stimmt die Zeit bei uns auch nicht.
23°° Deutschland = 23°° GMT, also laut unserem RSS
https://www.delphipraxis.net/externa...S2&forumids=34

Doppelter Umrechnungsfehler :stupid:

Ghostwalker 1. Sep 2018 09:31

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Ich finde ja das sich das ganze mit den Zeitzonen abgeschafft gehört (wie auch das ganze DST-Gedöns).

Eine einheitliche Weltuhrzeit wär doch wirklich sinnig. Dann würde die ganze Hin- und herrechnerei ein Ende haben. Ein Termin könnte (international) einmal festgelegt werden, ohne das ich für 100 Länder rumrechnen müsste....:duck:

TigerLilly 1. Sep 2018 09:36

AW: Google kann nicht rechnen?
 
:- ) Das nennt man seit 1972 UTC.

Luckie 1. Sep 2018 10:50

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker (Beitrag 1412188)
Ich finde ja das sich das ganze mit den Zeitzonen abgeschafft gehört (wie auch das ganze DST-Gedöns).

Eine einheitliche Weltuhrzeit wär doch wirklich sinnig. Dann würde die ganze Hin- und herrechnerei ein Ende haben. Ein Termin könnte (international) einmal festgelegt werden, ohne das ich für 100 Länder rumrechnen müsste....:duck:

Falsch. Das ist ein Trugschluss. Dann ist es zwar überall zum Beispiel 10 Uhr, aber du musst trotzdem überlegen, ob du den Kollegen am anderen Ende der Welt nicht mitten in (seiner) Nacht zum Skype Meeting eingeladen hast.

himitsu 1. Sep 2018 13:08

AW: Google kann nicht rechnen?
 
Schlimmer mit den armen Menschen, die bald auf Mond und Mars wohnen.

Man kann sich zwar einigen ein gemeinsames Erdgebundenes UTC zu nutzen, aber auch die werden eine lokale Uhrzeit besitzen und da dann noch ganz schlimm, denn da dort der lokale "Tag" nicht 24 Stunden dauert, wird sich das ständig verschieben ... da haben wir es mit dein geologisch verbundenen Zeitzonen auf der Erde doch kaum Probleme. :stupid:



Jupp, für Termine und Handel muß man die "lokale" Uhrzeit der anderen kennen, außer wir ignorieren den Biorhythmus und leben nur noch nach einer künstlichen Uhr, also immer von 8-16, egal was der Sonnenstand sagt.

Das kennt man z.B. von einigen Ländern an der Datumsgrenze, denn da haben schon paar Mal ein paar Länder die Zeitzone geändert, indem sie sich entschieden auf die andere Seite der Grenze zu ziehen (die Grenze zu verschieben), damit sie näher an ihren Lieblingshandelspartnern liegen, da ihnen sonst ein Handelstag verloren geht.

Auch sonst gibt es bestimmt Länder, die bei sich mal die Zeitzone änderten, um eine Stunde näher an Freunde zu kommen.
Und natürlich überhaupt erst bei Festleung der Zeitzonen, wo im ganzen Land auf "eine" gemeinsame Zeitzone umgestellt wurde,
weswegen die Zonengrenzen selten gerade an Längengraden verlaufen.


Und das mit der Statistik ist kein sinnvoller Grund gegen die Umstellung, denn auch jetzt muß man schon umrechnen, bei Vergleichen zwischen Sommer- und Winterzeit.
Da ist ein kleines Update billig, um nach Umstellung in einem der Bereiche "einmal" die Daten um eine Stunde zu verschieben, falls man das nicht zur Laufzeit umrechnen mag.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz