![]() |
Tastenkombination Delphi Datei öffnen
Bin ich zu blöd? Gibt es im aktuellen Delphi keine Tastenkombination um eine Datei öffnen zu können? So was wie STRG+O
|
AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
Was für einen Sinn macht es eine einzelne Datei zu öffnen? Zum Projekt gehörige Dateien bekommt man mit Strg+F12, Projekte öffnet man mit Strg+F11. Dateien zum Projekt hinzufügen mit Shift+F11.
|
Na für mich macht es schon Sinn, weil ich nicht alle 100te Dateien im Projekt drin hab und ich mir auch nicht immer ne uses suchen möchte um STRG+Enter drücken zu können.
|
Du kannst den Namen der Unit die du öffnen willst auch irgendwo in den Code schreiben und Strg+Enter drücken.
|
Alt+D und dann f.
Ist zwar eine Taste mehr als Strg+O, aber sollte doch trotzdem machbar sein. :wink: |
Zitat:
|
GExperts benutzen und dort bei IDE Menu ShortCuts dem Menüeintrag Datei/Öffnen den ShortCut Strg+O zuweisen.
|
Oder den Uses Clause Manager in GExperts benutzen und dort mit Ctrl+O die ausgewählte Unit öffnen statt sie zur Uses-Liste hinzuzufügen.
|
Zitat:
|
Ihr seid die Besten :cheers:
Der alte TurboPascal Shortcut ist mir neu Und der GExperts Open File Dialog ist auch geil MMX hab ich noch nicht getestet, ist aber sicher auch eine Empfehlung. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |