Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Tastenkombination Delphi Datei öffnen (https://www.delphipraxis.net/197806-tastenkombination-delphi-datei-oeffnen.html)

sh17 6. Sep 2018 11:18

Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Bin ich zu blöd? Gibt es im aktuellen Delphi keine Tastenkombination um eine Datei öffnen zu können? So was wie STRG+O

Der schöne Günther 6. Sep 2018 11:28

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Was für einen Sinn macht es eine einzelne Datei zu öffnen? Zum Projekt gehörige Dateien bekommt man mit Strg+F12, Projekte öffnet man mit Strg+F11. Dateien zum Projekt hinzufügen mit Shift+F11.

sh17 6. Sep 2018 11:49

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Na für mich macht es schon Sinn, weil ich nicht alle 100te Dateien im Projekt drin hab und ich mir auch nicht immer ne uses suchen möchte um STRG+Enter drücken zu können.

Neutral General 6. Sep 2018 11:56

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Du kannst den Namen der Unit die du öffnen willst auch irgendwo in den Code schreiben und Strg+Enter drücken.

Jasocul 6. Sep 2018 12:02

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Alt+D und dann f.
Ist zwar eine Taste mehr als Strg+O, aber sollte doch trotzdem machbar sein. :wink:

Uwe Raabe 6. Sep 2018 12:10

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1412570)
Bin ich zu blöd? Gibt es im aktuellen Delphi keine Tastenkombination um eine Datei öffnen zu können? So was wie STRG+O

Der MMX Code Explorer bietet Strg-F12 als Open Unit an, bei dem alle Units in den Suchpfaden (konfigurierbar) gelistet werden. Funktioniert halt nicht bei anderen Dateitypen.

Delphi.Narium 6. Sep 2018 12:13

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
GExperts benutzen und dort bei IDE Menu ShortCuts dem Menüeintrag Datei/Öffnen den ShortCut Strg+O zuweisen.

dummzeuch 6. Sep 2018 12:31

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Oder den Uses Clause Manager in GExperts benutzen und dort mit Ctrl+O die ausgewählte Unit öffnen statt sie zur Uses-Liste hinzuzufügen.

Uwe Raabe 6. Sep 2018 13:15

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1412584)
Oder den Uses Clause Manager in GExperts benutzen und dort mit Ctrl+O die ausgewählte Unit öffnen statt sie zur Uses-Liste hinzuzufügen.

:-D Das ist im MMX genauso. Das Strg-F12 startet den Dialog einfach gleich im Open Mode statt im Use Mode.

sh17 6. Sep 2018 13:25

AW: Tastenkombination Delphi Datei öffnen
 
Ihr seid die Besten :cheers:

Der alte TurboPascal Shortcut ist mir neu

Und der GExperts Open File Dialog ist auch geil

MMX hab ich noch nicht getestet, ist aber sicher auch eine Empfehlung.

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz