![]() |
" auf protected symbol kann nicht zugegriffen werden"
Delphi-Quellcode:
Leute Wie kann ich dieses Problem umgehen ? Danke schon mal im vor raus. :thumb:
Farben:=edit1.Text; //Spieler1
Farben2:=edit2.Text; //Spieler2 Farben3:=label6.Caption; //Wo die Spieler stehen if Farben3=Farben2 then begin Button3.color:=($CDFAFF); Button4.color:=($CDFAFF) ; Button5.color:=($CDFAFF) ; Button6.color:=($CDFAFF) ; Button7.color:=($CDFAFF) ; Button8.color:=($CDFAFF) ; Button9.color:=($CDFAFF) ; Button10.color:=($CDFAFF) ; Button11.color:=($CDFAFF) ; Button12.color:=($CDFAFF) ; end else begin button3.Color:=($E6F5FD); button4.Color:=($E6F5FD); button5.Color:=($E6F5FD); button6.Color:=($E6F5FD); button7.Color:=($E6F5FD); button8.Color:=($E6F5FD); button9.Color:=($E6F5FD); button10.Color:=($E6F5FD); button11.Color:=($E6F5FD); button12.Color:=($E6F5FD); end; [dcc32 Fehler] Unit1.pas(249): E2362 Auf protected-Symbol TControl.Color kann nicht zugegriffen werden Edit: Gibt es eine Möglichkeit die Button-Farbe per Befehl zu ändern ? |
AW: " auf protected symbol kann nicht zugegriffen werden"
Zitat:
Oder Owner Draw selbst malen: ![]() |
Danke erstmal für die Antwort hatte vergessen zu sagen, dass ich nur die Schriftfarbe ändern will 8-).
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
Bei mir passiert gar nichts mach ich noch was falsch ? oben geht der code natürlich weiter.
Button12.Font.color:=(clred) ;
end else begin button3.Font.Color:=(clgreen); button4.Font.Color:=(clgreen); |
Wenn Du bei TButton bleiben möchtest, könnte Dir diese Komponente es ermöglichen:
![]() |
"Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen"
Ich glaube den Thread sollte noch jemand verschieben ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |