Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi himXML in Delphi7 (https://www.delphipraxis.net/198217-himxml-delphi7.html)

DieDolly 14. Okt 2018 20:15

AW: himXML in Delphi7
 
Zitat:

Warum ich D7 nehme, ist allein meine Sache und geht Euch nichts an.
Eine sehr positive Einstellung :thumb:

Daniel 14. Okt 2018 20:21

AW: Bitte keine Werbung einwerfen!
 
Zitat:

Zitat von Mattze (Beitrag 1415750)
2. Warum ich D7 nehme, ist allein meine Sache und geht Euch nichts an. [...] Aber, Ihr könnt gewiss sein, dass ich sehr genau weiß, was ich tue!

Nun denn.
Für Deine 16 Jahre alte Entwicklungsumgebung musst Du entsprechend tief abtauchen. Bei Torry wirst Du entsprechend alte Bibliotheken finden:
https://torry.net/quicksearchd.php?String=XML&Title=Yes

p80286 14. Okt 2018 20:29

AW: himXML in Delphi7
 
Ich habe Himxml mal meinem D7 zum Fraße vorgeworfen, es wird $Region angemeckert, und wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Hilfe für die IDE, aber nichts lebensnotwendiges für das Programm.
Wenn ich die Onlinehilfe nach $Region frage kommt zb. folgendes:
Zitat:

System.Sensors.TCustomLocationSensor.RegionAdded







Up to Parent: TCustomLocationSensor





Delphi


procedure RegionAdded(const Item: TLocationRegion); virtual;



C++


virtual void __fastcall RegionAdded(const TLocationRegion &Item);


Properties


Type

Visibility

Source

Unit

Parent


procedure

function
protected
System.Sensors.pas

System.Sensors.hpp
System.Sensors TCustomLocationSensor

Description

Embarcadero Technologies does not currently have any additional information. Please help us document this topic by using the Discussion page!

Gruß
K-H

Lemmy 15. Okt 2018 06:16

AW: himXML in Delphi7
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1415743)
Tote sollte man in Frieden ruhen lassen sag ich da nur.
Der Stand der Technik ist Delphi Tokyo. Mit Aufschwatzen hat das wenig zu tun. Jeder der was mit Delphi zu tun hat, sollte auf dem aktuellsten Stand der Technik sein.

oder es gibt einfach Gründe dafür noch Delphi 7 zu nutzen bzw. Gründe die einen Umstieg verhinden / verzögern, die du nicht siehst / sehen willst / akzeptierst. Daher sehe ich eine Diskussion darüber als Zeitverschwendung :-)


Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1415743)
Es ist grob gesagt einfach Zeitverschwendung sich noch mit Produkten wie Delphi 7 zu befassen.

würde ich so nicht sagen. Es ist oft nicht sonderlich spaßig, um nicht zu sagen nervig. Aber weit davon entfernt von "einfach Zeitverschwendung".


@Mattze: keinen Plan was Du brauchst, schau Dir mal http://www.simdesign.nl/forum/viewtopic.php?f=2&t=3 an, damit habe ich vor ein paar Jahren einem Delphi 5 Programm XML bei gebracht. Sollten die Regionen aber das einzigste Problem im himXML sein, dann schmeiß die einfach raus und gut ist.

Grüße

Mattze 15. Okt 2018 06:58

AW: himXML in Delphi7
 
Hallo,

{$Region} hatte ich schon rausgenommen. Das ist kein Problem.
Danach kam aber "procedure count; Inline;" und da wusste ich nicht mehr, was tun. Und ich habe das Gefühl, dass selbst, wenn ich das ganz rausschmeiße (Count brauche ich nicht unbedingt.) noch andere Sachen kommen.

Ach ja...

Trotzdem danke!
Ich werde mal weiter fummeln...

Gruß
Mattze

Schokohase 15. Okt 2018 07:17

AW: himXML in Delphi7
 
Eine kurze Suche nach
Delphi-Quellcode:
inline
hätte dir aber sagen sollen was das macht und dass du das einfach entfernen kannst.

Delphi-Quellcode:
procedure count; // Inline;

Mattze 15. Okt 2018 09:33

AW: himXML in Delphi7
 
Hallo Schokohase,

danke!
Oh je, da hatte ich wieder mal zu viel befürchtet.
Mal sehen, wie weit ich da komme...

Gruß
Mattze

haentschman 15. Okt 2018 10:13

AW: himXML in Delphi7
 
Moin...
Zitat:

Warum ich D7 nehme, ist allein meine Sache und geht Euch nichts an. Wenn ich Werbung für eine höhere Delphi-Version möchte
:shock: Warum so pikiert? Es soll noch Leute geben, die von der kostenlosen Community Version noch nichts wissen. :roll: Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du das Angebot annimmst. Aber einen gut gemeinten Rat so abzutun, ist unter aller S..:roll:

Bernhard Geyer 15. Okt 2018 12:44

AW: himXML in Delphi7
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1415772)
:shock: Warum so pikiert? Es soll noch Leute geben, die von der kostenlosen Community Version noch nichts wissen. :roll: Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du das Angebot annimmst. Aber einen gut gemeinten Rat so abzutun, ist unter aller S..:roll:

Wo kann man nochmal jemand auf die Ignorliste setzen?
Wenn ich so von der Seite angemacht werde, würde ich gerne in Zukunft gar nichts mehr von dieser Person lesen.

Mattze 15. Okt 2018 14:02

AW: himXML in Delphi7
 
Hallo,

über den letzten Post bin ich sehr erstaunt.
Ich habe nur aufgegriffen, was in den vorigen Posts beschrieben steht.
Z. Bsp. DieDolly, CodeZwerg...

Gruß
Mattze

PS: Zu Eurer Beruhigung: Ich habe mir die 10.2 von embarcadero runtergeladen. Das es die gibt, wusste ich tatsächlich nicht. Allerdings habe ich Probleme mit der Registrierung. Geht nicht!
Hat jemand ein Tipp? (Entschuldigung, wäre ja ein neues Thema...)

Ich habe übrigens vor allem Angst, dass einiges an Software (Komponenten...) bei einer neueren Delphi-Version nicht mehr läuft...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz