Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Probleme mit Tortoisegit (https://www.delphipraxis.net/198528-probleme-mit-tortoisegit.html)

Delbor 10. Nov 2018 17:30

Probleme mit Tortoisegit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen

Mein Tortoiusegit hat sich irgendwie verabschiedet...:
Anhang 50232

Dasollte doch eine grosse Liste angeeigt werden.
Grundsätzlich fällt mir dazu nur ein: Tortoisegit De- und anschliessend neu installieren. Was aber heisst das für meine existierenden Repositorys?

Gruss
Delbor

Schokohase 10. Nov 2018 17:36

AW: Probleme mit Tortoisegit
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1417808)
Was aber heisst das für meine existierenden Repositorys?

Kurz gesagt: nix

Das ist wie das Office-Paket neu zu installieren. Deine existierenden Word-Dateien betrifft das auch nicht.

Delbor 10. Nov 2018 17:47

AW: Probleme mit Tortoisegit
 
Hi Schokohase

Danke für deine Antwort! Und dabei fürchtete ich schon, die nächsten Stunden mit Sicherungen verbringen zu dürfen.

Das heisst aber auch: allfälllige Updates nicht mehr automatisch instaallieren zu lassen - zumindest vermute ich da die Ursache.

Gruss
Delbor

hoika 11. Nov 2018 01:33

AW: Probleme mit Tortoisegit
 
Hallo,
das ausgewählte Verzeichnis ist keine Working Copy (mehr).

Delbor 11. Nov 2018 08:42

AW: Probleme mit Tortoisegit
 
Hi hoika

Zitat:

das ausgewählte Verzeichnis ist keine Working Copy (mehr).
Leider nein - Das Untermenue(da, wo jetzt 'About' steht) ist im Normalfall ziemlich gross, auch wennn kein Repository, Arbeitsverzeichnis oder gar nichts ausgewählt ist. Für meine Vermutung spricht: ich hatte das deutsche Sprachpaket installiert. Dann hat mir Tortoisegit gemeldet, dass es ein Update gibt, und ich hab das gleich installieren lassen. Nur wird auf diese Weise kein Sprachpaket installiert.

Gruss
Delbor

Delbor 11. Nov 2018 15:29

AW: Probleme mit Tortoisegit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen

Nach dem De- und Neuinstallieren - mit der Sprachdatei - sieht das ganz anders aus:
Anhang 50236
Aber etwas erstaunt bin ich doch, habe ich doch einige Zeit damit verbracht, mich mit Fachbegriffen wie Branch, Commit etc vertraut zu machen und kann jetzt keinen Branch mehr anlegen, sondern nur noch Zweige. Und die legt man nicht ann, sondern bricht sie allenfalls (um sie aufs Lagerfeuer zu schichten).

Wieso kommt mir nur Microsoft mit der Wenn--dann--sonst--Schleife (if--then--else-Block) in den Sinn..?

Sinnvoller wäre es meines Erachtens, wenn die offenbar doch recht weit entwickelten Sprachdateien auch aufs Handbuch angewendet werden könnten.

Gruss
Delbor

jaenicke 11. Nov 2018 15:37

AW: Probleme mit Tortoisegit
 
Bei TortoiseGit & Co lasse ich lieber die englische Variante aktiv, schlicht weil die englischen Begriffe überall verwendet werden, ob im Deutschen oder Englischen Sprachgebrauch... da hört sich dann Verzweigen statt Branching schon reichlich komisch an...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz