Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi-Experten anbieten (https://www.delphipraxis.net/198541-delphi-experten-anbieten.html)

DieDolly 12. Nov 2018 22:17

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1417880)
Müsste ich für jede unterstützte Delphi-Version auch ein eigenes entsprechendes Delphi installieren (also auch eine aktuelle Subscription kaufen) um das passende Package erzeugen zu können?

Mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet. Erstens: wenn das Geld stimmt, würde ich mir an deiner Stelle 10.3 zulegen sobald es da ist. Vielleicht reicht ja sogar die CE-Edition. Muss man prüfen, ob du unter 1000€ / Jahr bleibst. Zweitens: ich würde nur für 10.3 kompilieren. Wenn noch jemand ein uraltes Delphi nutzt, dann hat der leider Pech gehabt. Aber wenn ich du wäre würde ich keine tausende Euros investieren, nur um meine Vitrine mit ausgedruckten Lizenzcodes aufzuhübschen die dann zig tausende Euros wert sind.

HolgerX 13. Nov 2018 05:39

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Hmm..

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1417911)
.. Aber wenn ich du wäre würde ich keine tausende Euros investieren, nur um meine Vitrine mit ausgedruckten Lizenzcodes aufzuhübschen die dann zig tausende Euros wert sind.


War da nicht was, wenn ich mir die 'echte' Vollversion kaufe, dass ich dann auch alle Vorgänger-Versionen als Download (incl. Lizenzkey) bekomme?
(Natürlich nicht bei der 'Community' Edition...)

mschaefer 13. Nov 2018 08:14

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Technisch koennte man das in einen quelloffenen Teil und eine dll Teilen. Ob sich das rechnet steht noch auf einem völlig anderem Blatt.

dummzeuch 13. Nov 2018 10:00

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Zitat von HolgerX (Beitrag 1417915)
Hmm..

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1417911)
.. Aber wenn ich du wäre würde ich keine tausende Euros investieren, nur um meine Vitrine mit ausgedruckten Lizenzcodes aufzuhübschen die dann zig tausende Euros wert sind.


War da nicht was, wenn ich mir die 'echte' Vollversion kaufe, dass ich dann auch alle Vorgänger-Versionen als Download (incl. Lizenzkey) bekomme?
(Natürlich nicht bei der 'Community' Edition...)

Zumindest war es mal so, dass man *einige* Vorgänger-Versionen bekommt, aber nicht alle. Und ob das immernoch so ist, weiß ich aber gerade nicht, ist schon eine Weile her.

Rollo62 13. Nov 2018 10:38

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Für die entsprechende Nachfrage wirst du vermutlich zumindest die jeweilig aktuelle Delphi-Version bedienen müssen.
Aber sicher auch ein paar ältere ...

[OT]
Um das sinnvoll zu Erreichen und zu pflegen wirst du am Besten ein BuildSystem wie Jenkins aufsetzen, und alle gewünschten Delphi-Versionen darin laufen lassen.

Komplett konfiguriert mit CI, UnitTests, Setup-Packer (InnoSetup/Wix), etc.

Das am Besten in einem kleinen VmWare-Image, so das es einfach konfigurierbar bleibt und portabel läuft.

Wenn du so ein "ready-to-use" VmWare-Image hast, dann käme mir der Gedanke (mal alle Lizenzen aussen vor gelassen) so ein fertiges Image zu verkaufen :wink:

So käme man vom IDE Experten zusätzlich noch zu einem High-End Produkt das vielleicht größeren Absatz und höhere Preise zulassen würde (zumindest mein Interesse wäre damit geweckt :stupid:).

[/OT]

DieDolly 13. Nov 2018 10:47

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

So käme man vom IDE Experten zusätzlich noch zu einem High-End Produkt das vielleicht größeren Absatz und höhere Preise zulassen würde (zumindest mein Interesse wäre damit geweckt
Entsprechende vorherige Investitionen die nicht ohne sind vorausgesetzt.
Eine sehr riskante Sache die einen schnell ruinieren kann.

Rollo62 13. Nov 2018 11:11

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Entsprechende vorherige Investitionen ...
VmWare (150 EUR), Delphi subscription (mal vorausgesetzt), der Rest möglichst Freeware :stupid:

(Delphi könnte evtl. vorinstalliert werden, ohne Lizenzen, die sich dann jeder Nutzer selber eintragen kann).

Also IMHO ohne aktuelle Delphi-Version (die wie schon gesagt auch alle älteren Versionen enthält, macht es nur bedingt Sinn.
Und wer will von D5 bis 10.2.3 das Alles manuell managen, testen, packen, uploaden, etc. (ist wohl ein Fulltime-Job für Admins :stupid:) ?

DieDolly 13. Nov 2018 11:14

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Und wer will von D5 bis 10.2.3 das Alles manuell managen, testen, packen, uploaden, etc. (ist wohl ein Fulltime-Job für Admins ) ?
Deswegen meine Idee überhaupt nur für 10.3 zu kompilieren. Wer noch Delphi 7, 2005 oder XE2 nutzt hat dann leider Pech gehabt.
Manchmal muss man auch an die entstehende Arbeit und die Kosten denken, wenn man alle glücklich machen will. Das ist nicht immer möglich. Außer Stahli ist insgeheim Multimillionär, dann sollte das egal sein. Angenommen der Expert kostet 100€. Wie hoch dürften die Verkaufszahlen sein? Das rechnet sich wenn überhaupt erst in Jahren wenn man vorher Vmware und und und kauft. Den Stress mal außen vor.

Uwe Raabe 13. Nov 2018 11:15

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1417926)
Zumindest war es mal so, dass man *einige* Vorgänger-Versionen bekommt, aber nicht alle. Und ob das immernoch so ist, weiß ich aber gerade nicht, ist schon eine Weile her.

Hier die offizielle Website dazu: Delphi - Frühere Versionen

jaenicke 13. Nov 2018 11:37

AW: Delphi-Experten anbieten
 
Zitat:

Zitat von mschaefer (Beitrag 1417923)
Technisch koennte man das in einen quelloffenen Teil und eine dll Teilen. Ob sich das rechnet steht noch auf einem völlig anderem Blatt.

Das sollte tatsächlich eine gute Lösung sein. Denn so sollten die Anpassungen an eine neue Version mit dem offenen Teil des Codes machbar sein ohne dass jemand den Quelltext der Logik braucht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz