![]() |
Header- und Footer-Text einer TListView per Code..
Moin,
ich bekomme es einfach nicht hin, den Text eines TListView-Eintrags per Code zu besetzen bzw. auszulesen. Item ist kein Problem. Das mach ich so: li.Data['Rufname'] := UniQuery2.FieldByName('rufname').AsString; li.Data['Ort'] := UniQuery2.FieldByName('ort').AsString; Übrigens, falls Harry Stahl das liest, wäre doch was für das Buch ;-) Danke dafür übrigens! Toll wäre auch, wenn man "lesen" könnte, wie man eine ListView per Code vom Design her bearbeiten (Objekte hinzufügen, Pos. ändern,...) könnte.. Tks vorab, der Ralf wars |
AW: Header- und Footer-Text einer TListView per Code..
FMX?
Delphi-Quellcode:
Footer analog.
LItem := aListView.Items.Add;
LItem.Purpose := TListItemPurpose.Header; LItem.Text := 'Header'; Sherlock |
uups, klar, FMX (deswegen "Cross-Platform-Entwicklung ;-)
Dann sind aber meine Einträge weg - also, dann wird nur der Headertext angezeigt. Muss ich das vielleicht "umschalten": li.Purpose := TListItemPurpose.Header; li.Text := 'Header'; li.Purpose := TListItemPurpose.None; li.Data['Rufname'] := UniQuery2.FieldByName('rufname').AsString; li.Data['Ort'] := UniQuery2.FieldByName('ort').AsString; li.Purpose := TListItemPurpose.Footer; li.Text := 'Footer'; Aber dann kommt nur der Footer-Text. |
Du mußt für jeden Eintrag in der Listview ein neues Item erzeugen.
Sherlock |
supi, funzt.
Gott, ein Offenbacher hilft nem Frankfurter - wenn das die Jungs hören.. (trotzdem) Danke! |
P.s.: Das war spass!
|
Weiss ich doch. ;)
Ihr bekommt ja ohnehin das Wasser wo wir Offenbacher schon reingemacht haben :P Sherlock |
[OT]
Aha, deswegen sind die Frankfurter so gedopt :shock: [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |