![]() |
Video läuft aber nur Ton.. Windows 10
Ich finde die Lösung nicht warum mein Player kein Video rendert und was in\unter Windows 10 das verhindert.
Vorweg es hat bisher immer funktioniert unter Win7 daher möchte ich bezweifeln das es an meinem Code liegt! Es wird die QuartzTypeLib verwendet.
Code:
Public MediaControl As IMediaControl
Public MediaPosition As IMediaPosition Public BasicAudio As IBasicAudio Public VideoWindow As IVideoWindow Public BasicVideo As IBasicVideo
Code:
Also was könnte unter Windows 10 verhindern das mein Video abgespielt wird.
Private Sub sndPlayMediaControl(ByVal Filename As String)
Dim mLeft As Integer Dim mTop As Integer Dim uWidth As Integer Dim uHeight As Integer On Error GoTo sndPlayMediaControlErr ChangeRenderEvents 0 Set MediaControl = New FilgraphManager If MediaControl Is Nothing Then MsgBox "Kann die Ojektlib Mediacontrol nicht erstellen" Exit Sub End If Set MediaPosition = MediaControl Set BasicAudio = MediaControl Set BasicVideo = MediaControl Set VideoWindow = MediaControl MediaControl.RenderFile Filename MediaPosition.CurrentPosition = 0 uWidth = (UserControl.ScaleWidth - 20) / 15 uHeight = UserControl.ScaleHeight / 15 With VideoWindow .WindowStyle = CLng(&H6000000) .SetWindowPosition mLeft, mTop, uWidth, uHeight .Owner = UserControl.hwnd .MessageDrain = UserControl.hwnd End With 'VideoWindow MediaControl.Run strStatus = "Playing" Songlist.Visible = False Exit Sub sndPlayMediaControlErr: txtBlood.Caption = "Falsches Format 'Codec nicht installiert?'" txtBlood.Visible = True End Sub Ich kann es mir nicht erklären. Es stürzt nichts ab es gibt keine Fehler aber es wird trotzdem nichts gerendert. Schwarzes Bild halt. gruss |
AW: Video läuft aber nur Ton.. Windows 10
probiere mal
![]() DirectX-End-user von Microsoft. Ich hatte das gleiche Problem beim Ausführen von Pinnacle-Studio 22 und nach Aufruf des o.g. Tools lief Bild und Ton gleichermaßen. |
Zitat:
Ich habe es trotzdem mal versucht siehe Shot ;) gruss |
ich will es Dir keineswegs aufdrängen, doch auch ich hatte alles aktuell auf meiner Maschine und es lief nicht.
In einem Forum wurde jedoch die Empfehlung gegeben und siehe da es lief dann. Viel Erfolg! sehe gerade, dass Du es probiert hast. Schade, dass es nicht geklappt hat. Schau doch mal im Forum für Pinnacle 20 bzw. 22 nach, dort wird das Problem ausführlich diskutiert. |
Zitat:
Zitat:
gruss |
|
Zitat:
Leider nutzt es mir nichts.. Bis auf den Beitrag das er DirectX komplett deinstalliert und neu installiert hat. Werde das mal versuchen. Was ich aber festgestellt habe es ist nicht mein Player alleine sondern auch andere welche die QuartzTypeLib verwenden. Mein Video Player in Delphi funktioniert einwandfrei. gruss |
Habe das Problem behoben wollte das nur mitteilen.
Ich habe einen alten Nvidia Treiber 378.78 installiert der mit dem Grafik Board geliefert wurde danach liefen meine Videos wieder wie sie sollten. Danach habe ich mich hochgearbeitet der letzte funktionierende Treiber ist die Version 391.35. Alle danach folgenden 416 usw.. verhindern das abspielen von Videos warum auch immer ich dann einen schwarzen Bildausschnitt habe. Mit dem 416.xx hatte ich bisher auch schon 2 Abstürze mitten beim Programmieren bzw. es frierte alles ein und nix ging mehr. Reset Knopf war angesagt. Deshalb kam ich auf die Idee den mitgelieferten Treiber zu installieren. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |