![]() |
Datenbank: egal SQLite • Version: kA • Zugriff über: FD
mit Buttons in ListView Tabellenwerte ändern.
Guten Abend!
Eine TFDQuery oder TFDTable enthalte einen Artikelstamm und eine Spalte namens "Bestellmenge" mit Default 0. Eine ListView soll nun damit verknüpft werden. Anzeige des Artikelnamens funktioniert mittels LiveBindings auch problemlos. Im ListViewItem möchte ich nun zwei Buttons unterbringen. Einer soll die Anzahl um eins erhöhen, der andere soll die Anzahl um eins verringern. Wie macht man sowas am besten? :gruebel: Markus |
AW: mit Buttons in ListView Tabellenwerte ändern.
Mir ist nicht so ganz klar, was Du willst.
Eine Bestellmenge hat in einem Artikelstamm eigentlich nichts zu suchen. Willst Du einen Bestelldatensatz erstellen? Zu Deinen Buttons: ein Listview und zwei Buttons auf das Form, und bei dem selektierten Datensatz wird die Bestellmenge erhöht oder vermindert. Gruß K-H |
AW: mit Buttons in ListView Tabellenwerte ändern.
Hallo,
du musst die eindeutige Artikel-Id im ListView mit speichern, entweder in einem versteckten Feld oder über Tag (falls es das gibt). Beim Button-Klick wird dann die Artikel-Id ausgelesen und der entsprechende Datenbank-Befehl ausgeführt. Was du mit LiveBinding meinst, weiß ich nicht so genau, zeig doch mal etwas Code. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |