Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Automatisches Abmelden (https://www.delphipraxis.net/199349-automatisches-abmelden.html)

HolgerX 17. Jan 2019 13:21

Automatisches Abmelden
 
Hmm..

Mir ist in den letzen Monaten (so seit Eröffnung DelphiPraxis EN) aufgefallen, dass die Zeit zum automatischen Abmelden sehr kurz geworden ist..
(Noch nicht gemessen).

Nur teilweise werde ich schon abgemeldet, wenn ich noch am schreiben einer Antwort bin und dann ist der Text weg, weil ich mich erstmal wieder anmelden muss..

Habt ihr die Zeit drastisch herunter gesetzt?

sakura 17. Jan 2019 13:47

AW: Automatisches Abmelden
 
Ich kann das Phänomen bestätigen.

...:cat:...

Daniel 17. Jan 2019 14:07

AW: Automatisches Abmelden
 
Ja, ich kann bestätigen, dass diese Meldung schon mal kam - und ja, wir haben die Session-Länge aktuell auf 10 Minuten gesetzt.
Das Problem tritt allerdings nur in Kombination mit restriktiven Cookie-Regeln bei Euch auf, Du kannst das Forum auch weiterhin so nutzen, dass Du bei Bedarf automatisch angemeldet wirst.

jobo 17. Jan 2019 14:07

AW: Automatisches Abmelden
 
Ich kann das* bestätigen.
Nutze FF mit noscript, Dp ausgenommen, ggf mit anderen Plugins im Modus "Verfolgungswahn".

Der Backbutton zeigt aber die Seite vor dem Verschicken inkl. eingetipptem Text an, kein Drama.

* mit Daniel dazwischen verwirrend, ich meinte den TE.

pesi 17. Jan 2019 15:17

AW: Automatisches Abmelden
 
Hmmm... Was meint Ihr mit automatischem Abmelden??? Ich mache morgens meinen Firefox auf, in dem ein Tab die DP (Deutsch) enthält und mach FF abends wieder zu und bin durchgehend angemeldet :-o

HolgerX 17. Jan 2019 15:19

AW: Automatisches Abmelden
 
Hmm.

@Daniel
Coockies werden bei mir automatisch gelöscht beim Schließen des Browsers, jedoch werde ich auch abgemeldet, wenn dieser nicht geschlossen wurde (Chrome).

Ich denke, dass dies nicht restriktiv, sondern heutzutage 'normal' sein sollte.8-)


Automatisches Anmelden..
Geht nicht, da hier auch andere an diesem Rechner arbeiten.
(Dieses per se 'Remember me on Login' habe ich bei DP EN auch schon als problematisch angemerkt ;) Ach ja, DP EN weist selber auf das Sicherheitsrisiko hiervon hin ;) )

Per se melde ich mich an den Foren immer sauber an und bei Verlassen des Rechners wieder sauber ab..

@jobo
Mit dem Backbutton als Hilfsmittel funktioniert..

Moombas 18. Jan 2019 07:23

AW: Automatisches Abmelden
 
Also ich wurde bisher nicht autom. ausgeloggt und nutze auch Chrome.

HolgerX 18. Jan 2019 07:32

AW: Automatisches Abmelden
 
Hmm..

Zitat:

Zitat von Moombas (Beitrag 1423498)
Also ich wurde bisher nicht autom. ausgeloggt und nutze auch Chrome.

Hast Du beim letzten/ersten Anmelden vielleicht 'Angemeldet bleiben?' angewählt?
Und werden bei Dir Cookies 'nicht' automatisch gelöscht? ;)

Moombas 18. Jan 2019 08:02

AW: Automatisches Abmelden
 
Also Cookies autom. löschen: nein, angemeldet bleiben: ja klar

HolgerX 18. Jan 2019 08:20

AW: Automatisches Abmelden
 
Hmm..

Zitat:

Zitat von Moombas (Beitrag 1423503)
Also Cookies autom. löschen: nein, angemeldet bleiben: ja klar

Und hier ist der Unterschied..

Das Automatische Anmelden ist per se bei mir deaktiviert und wie ich eben gelesen habe, werden beim regulären 'Abmelden' sowieso die Cookies gelöscht...

Zitat:

Du hast dich erfolgreich vom Forum abgemeldet.
Alle Cookies wurden dazu gelöscht.
Zurück zur vorherigen Seite
Zur Startseite des Forums


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz