Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Komische Fehler beim Debugging (https://www.delphipraxis.net/199566-komische-fehler-beim-debugging.html)

Delbor 1. Feb 2019 21:30

AW: Komische Fehler beim Debugging
 
Hi Lemmy

Hab gar nicht mehr gewusst, wie lange meine Beschäftigung mit MDI schon zurückliegt. Das Embarcadero-Wicki kennt als älteste Version zur Zeit Delphi 2010.
Ich habe mir gerade mal eines meiner klugen Bücher vorgenommen: Delphi5 von Elmar Warken - ich war mir eigentlich sicher, dass es Automerge nicht schon ewig gibt, aber selbst Delphi5 kannte das. Ich hatte das mit dem Aufwand verwechselt, der Warken aufbringen musste, um Werkzeugleisten abzugeben.
Dan brauch ich jetzt also ein wirklich gutes Versteck...

Gruss
Delbor

Lemmy 1. Feb 2019 21:37

AW: Komische Fehler beim Debugging
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1424568)
Ich habe mir gerade mal eines meiner klugen Bücher vorgenommen: Delphi5 von Elmar Warken - ich war mir eigentlich sicher, dass es Automerge nicht schon ewig gibt, aber selbst Delphi5 kannte das.

Echt? Ich habe sogar Delphi 5 angeschmissen, weil ich mich versichern wollte, dass es das schon länger gibt. Bei Delphi 7 war ich mir sicher, bei Delphi 5 habe ich das nicht gefunden... Muss gleich nochmal schauen.. Na super, wer lesen kann :-)


Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1424568)
Ich hatte das mit dem Aufwand verwechselt, der Warken aufbringen musste, um Werkzeugleisten abzugeben.
Dan brauch ich jetzt also ein wirklich gutes Versteck...

Wozu? Ist doch schön, wenn wir auch von Delphi 5 noch was lernen können :-)

skoschke 3. Feb 2019 09:18

AW: Komische Fehler beim Debugging
 
Danke für die vielen Antworten!

Nun stehe ich zwischen

- ignorieren weil es ansonsten funktioniert und die Meldung ein Stück vergessener Code vom MS-Praktikanten ist und
- genereller Umbau

und ich weiß nicht was ich am besten anstelle... :-(

Prinzipiell mag ich keine Anwendung, die irgendwo Fehler wirft, egal ob kritischer Fehler oder nicht...

Ciao
Stefan

TiGü 4. Feb 2019 08:28

AW: Komische Fehler beim Debugging
 
Zitat:

Zitat von skoschke (Beitrag 1424621)
- ignorieren weil es ansonsten funktioniert und die Meldung ein Stück vergessener Code vom MS-Praktikanten ist und

Kostengünstigste Lösung, da diese Ausgabe nach dem nächsten Windows 10 Update wieder verschwunden sein könnte.

Zitat:

Zitat von skoschke (Beitrag 1424621)
- genereller Umbau

Wer bezahlt das? Welche Kunde hat sich das gewünscht und übernimmt die Kosten?

Zitat:

Zitat von skoschke (Beitrag 1424621)
Prinzipiell mag ich keine Anwendung, die irgendwo Fehler wirft, egal ob kritischer Fehler oder nicht...

Außer Leuten, die mit dem Debugger rangehen oder DebugView anwerfen, sieht das aber keiner...also, warum ändern?
Dann lieber mit dem externen FastMM auf der Suche nach Speicherlecks gehen.
Denn die hat jede Anwendung.
Gerade in die Jahre gekommende Delphi-Software!
Zu 99 %!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz