Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Lizencode von Tokyo für Rio gültig? (https://www.delphipraxis.net/199711-lizencode-von-tokyo-fuer-rio-gueltig.html)

BlueStarHH 14. Feb 2019 09:18

Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Hallo,

ich habe eine gültige Update-Subscription und Delphi Tokyo und möchte nun die neue Rio-Version installieren. Kann ich für Rio den Lizenzcode von Tokyo nehmen oder muss ich einen neuen Lizenschlüssel beantragen? Wenn ja wo und wie? Danke!

dummzeuch 14. Feb 2019 09:46

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Zitat:

Zitat von BlueStarHH (Beitrag 1425498)
ich habe eine gültige Update-Subscription und Delphi Tokyo und möchte nun die neue Rio-Version installieren. Kann ich für Rio den Lizenzcode von Tokyo nehmen

Ja.

Das geht sogar noch viel länger zurück, irgendwo bei XE4 oder so fing Embarcadero an, für Subscriptions keine neuen Lizenzcodes mehr rauszuschicken.

mkinzler 14. Feb 2019 10:00

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Der Lizenzcode sollte funktionieren, wenn es sich um die gleiche SKU handelt.

Uwe Raabe 14. Feb 2019 10:13

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Wenn du Rio installierst und den Tokyo Lizenzcode eingibst, aktualisiert der Installer die Lizenz. Ist die Subscription für die Rio-Version noch gültig, wird die Lizenz akzeptiert.

Alternativ kannst du auch im Vorfeld den Lizenzmanager starten (aus der IDE unter Hilfe), die Lizenz auswählen und auf Aktualisieren klicken. Danach sollte auch Rio unter "Diese Lizenz aktiviert:" aufgelistet werden.

BlueStarHH 14. Feb 2019 10:28

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Danke!

arnold mueller 15. Feb 2019 19:07

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1425510)
Wenn du Rio installierst und den Tokyo Lizenzcode eingibst, aktualisiert der Installer die Lizenz. Ist die Subscription für die Rio-Version noch gültig, wird die Lizenz akzeptiert.

Alternativ kannst du auch im Vorfeld den Lizenzmanager starten (aus der IDE unter Hilfe), die Lizenz auswählen und auf Aktualisieren klicken. Danach sollte auch Rio unter "Diese Lizenz aktiviert:" aufgelistet werden.


Problematisch wird es nur dann, wenn man das Mobile-Pack separat lizenziert hatte. Am besten löscht man die Mobile-Pack Lizenz vor den Upgrade auf 10.3.

Die manuelle Sicherung der Slip-Dateien ist vor einem Upgrade immer zu empfehlen ;-)

MichaelT 19. Feb 2019 15:26

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Blöde Frage. Wenn ich Tokyo Professional C/S (unter Wartung) mit 'geschenktem' Mobile Pack habe, gilt der Schlüssel auch für 10.3 Rio?

Ich vermute nicht, da der Installer hat den C/S Schlüssel sauber upgedated. Das Mobile Pack ist an sich mal in der Enterprise und in der Community Edition von Haus aus dabei?

Die Welt geht jetzt nicht unter, wenn das Mobile Pack nicht dabei ist.

Ich weiß du bist nicht der Kundenbetreuer, aber du kennst dich solchen Frage ganz gut aus.

--

RIO selbst geht gut.

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1425510)
Wenn du Rio installierst und den Tokyo Lizenzcode eingibst, aktualisiert der Installer die Lizenz. Ist die Subscription für die Rio-Version noch gültig, wird die Lizenz akzeptiert.

Alternativ kannst du auch im Vorfeld den Lizenzmanager starten (aus der IDE unter Hilfe), die Lizenz auswählen und auf Aktualisieren klicken. Danach sollte auch Rio unter "Diese Lizenz aktiviert:" aufgelistet werden.


mkinzler 19. Feb 2019 15:29

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Das MobilePack ist jetzt ja auch Teil der pro.

Uwe Raabe 19. Feb 2019 15:38

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Korrekt! Die Professional Lizenz beinhaltet auch die Mobile-Plattformen, daher ist eine separate Lizenz dafür nicht mehr nötig.

MichaelT 19. Feb 2019 15:53

AW: Lizencode von Tokyo für Rio gültig?
 
Danke. Freudige Überraschung.

Muss ich mal gucken warum ich zwar bei der Installation die Plattform auswählen kann, aber keine App für Mobiles kann erstellen. Die Plattform selbst wird nicht angeboten, wenn man ein Projekt erstellt. D.h. es sind auch keine Vorlagen bspw. für Formulare verfügbar.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1425989)
Das MobilePack ist jetzt ja auch Teil der pro.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz