Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi FastReport (https://www.delphipraxis.net/199819-fastreport.html)

MyRealName 22. Feb 2019 17:27

FastReport
 
Hallo,
vielleicht hat einer von Euch schonmal das Problem gehabt :

Derselbe Report sieht auf 2 verschiedenen Rechnern unterschiedlich aus, bei unseren Entwicklungsrechnern ist alles ok, aber bei einem Kunden schreibt er Daten auf eine 2. Zeile

Report wie er bei mir aussieht
Report beim Kunden

Ideen ?

Danke schonmal

Uwe Raabe 22. Feb 2019 17:53

AW: FastReport
 
Sieht aus, als wäre die Seitenbreite beim Kunden schmaler als bei dir. Dadurch ist die letzte Spalte nicht breit genug und die Zahl wird umgebrochen.

MyRealName 22. Feb 2019 20:55

AW: FastReport
 
Aber im header oben rechts gehen wir ja fast bis zum Rand.

peterbelow 23. Feb 2019 11:35

AW: FastReport
 
Zitat:

Zitat von MyRealName (Beitrag 1426270)
Hallo,
vielleicht hat einer von Euch schonmal das Problem gehabt :

Derselbe Report sieht auf 2 verschiedenen Rechnern unterschiedlich aus, bei unseren Entwicklungsrechnern ist alles ok, aber bei einem Kunden schreibt er Daten auf eine 2. Zeile

Report wie er bei mir aussieht
Report beim Kunden

Ideen ?

Unterschiedliche Fonts? Unterschiedliche Bildschirmskalierung (dpi)?

Papaschlumpf73 23. Feb 2019 11:57

AW: FastReport
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1426271)
Sieht aus, als wäre die Seitenbreite beim Kunden schmaler als bei dir. Dadurch ist die letzte Spalte nicht breit genug und die Zahl wird umgebrochen.

Glaube Herr Raabe meint damit, dass aufgrund eines anderen Druckers/Druckertreibers beim Kunden der nicht bedruckbare Rand breiter ist als bei dir und damit der bedruckbare Bereich schmaler ist als bei dir.

blawen 23. Feb 2019 12:44

AW: FastReport
 
Zitat:

Zitat von Papaschlumpf73 (Beitrag 1426297)
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1426271)
Sieht aus, als wäre die Seitenbreite beim Kunden schmaler als bei dir. Dadurch ist die letzte Spalte nicht breit genug und die Zahl wird umgebrochen.

Glaube Herr Raabe meint damit, dass aufgrund eines anderen Druckers/Druckertreibers beim Kunden der nicht bedruckbare Rand breiter ist als bei dir und damit der bedruckbare Bereich schmaler ist als bei dir.

- Die Spaltenbreite passt eigentlich nie, auffällig ist dies vor allem bei den Zahlen/Beträgen
- Die Schriftgrösse oder Schriftart scheint nicht dieselbe zu sein
-> Ist der eingesetzte Font beim Kunden nicht vorhanden?

masc-online 24. Feb 2019 08:37

AW: FastReport
 
Neben den unterschiedlich wirkenden Schriften, enthält der Kundenreport auch zwei zusätzliche Spalten und hat ja somit insgesamt deutlich weniger Luft auf der Seite. Gäbe es nicht die gleiche Überschrift, hätte ich auf den ersten Blick gesagt, dass es unterschiedliche Reporte sind... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz