Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile (https://www.delphipraxis.net/200045-delphi-10-3-1-feature-deaktivieren-unitnamen-zeile.html)

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:34

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ziemlich zum :kotz:

Zitat:

Vielleicht wurde diese Option rausgenommen, weil es zuviele Fehler gab.
Oder weil zuviele Leute die Designs abstellen und die Delphientwickler es nicht wahr haben wollen, dass all ihre Designerarbeit umsonst war.
Oder, weil Designs in Zukunft standardmäßig drin und an bleiben sollen.
Vielleicht weiß @MEissing dazu etwas?!

mkinzler 14. Mär 2019 13:34

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Dann funktioniert aber nicht mehr alles. Gewisse Funktionen der IDE benötigen das visuelle Design anscheinend (z.B. GetIT)

Neutral General 14. Mär 2019 13:35

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427699)
Vielleicht wurde diese Option rausgenommen, weil es zuviele Fehler gab.

Ja Fehler gab es wenn die Designs aktiviert waren. Jede Menge Fehler wo die IDE nicht richtig gezeichnet/geupdated wurde und man z.T. (permanente) Schlieren hatte beim Scrollen.
Und der Performance hat es auch nicht geholfen.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1427701)
Dann funktioniert aber nicht mehr alles. Gewisse Funktionen der IDE benötigen das visuelle Design anscheinend (z.B. GetIT)

Dann sollten sie vielleicht lieber daran arbeiten, dass GetIt auch ohne Designs funktioniert...

DieDolly 14. Mär 2019 13:35

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben, dass man Code nicht ans Design koppeln sollte.
Beispielsweise Code in einem Programm im OnActivate ausführen und sowas.

Wieso braucht GetIt denn Designs, um zu funktionieren?

Uwe Raabe 14. Mär 2019 13:36

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Die Einstellung gibt es unter 10.3.1 absichtlich nicht mehr. Dann hilft nur noch der direkte Eingriff in die Registry unter Theme.

Man sollte dabei aber immer bedenken, daß diese Einstellung nicht mehr unterstützt wird.

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427690)
Außerdem kann man Units mit CNPack mit einem Klick auf die mittlere Maustaste bzw das Mausrad schließen.

Das kann die IDE auch schon selbst.

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:37

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich brauche kein GetIt... Will das deaktivieren dafür lieber wieder :P

Zitat:

Die Einstellung gibt es unter 10.3.1 absichtlich nicht mehr. Dann hilft nur noch der direkte Eingriff in die Registry unter Theme.

Man sollte dabei aber immer bedenken, daß diese Einstellung nicht mehr unterstützt wird.
@Uwe Raabe:
Also haben wir eine Änderung in der IDE bekommen, die eigentlich so keiner direkt wollte (oder gab es eine Vote-Liste dafür) und dann ist es auch noch "ineffizient" (wenn man mehrere Units schließen will und dann immer noch mit der Maus das kleine "x" treffen will oder man ausversehen das kleine "x" trifft). Echt tolles Feature

DieDolly 14. Mär 2019 13:37

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich bin mir nicht genau sicher, wie Microsoft Visual Studio aufgebaut ist und welche Frameworks es benutzt, um die GUI dazustellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dann wenn Delphi genau so aufgebaut werden würde, diese ganzen Designprobleme ein Ende haben.

Uwe Raabe 14. Mär 2019 13:43

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Seit 10.3.1 funktioniert GetIt auch wieder wenn Themes abgeschaltet sind - obwohl das eigentlich nicht unterstützt wird...

TiGü 14. Mär 2019 14:07

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427706)
Ich bin mir nicht genau sicher, wie Microsoft Visual Studio aufgebaut ist und welche Frameworks es benutzt, um die GUI dazustellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dann wenn Delphi genau so aufgebaut werden würde, diese ganzen Designprobleme ein Ende haben.

Joar, eine Embarcadero Delphi IDE mit Microsofts WPF-Framework anstatt VCL oder FMX, das hätte was! ;-D
Würde zwar zeigen, dass die nicht an ihr eigenes Produkt glauben, aber was solls...

DieDolly 14. Mär 2019 14:11

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Würde zwar zeigen, dass die nicht an ihr eigenes Produkt glauben, aber was solls...
Es bringt nichts zwanghaft an ein Produkt zu glauben und zwanghaft immer Verschlimmbesserungen einzubauen, wenn das am Ende dann doch nix wird.
Dass das eben die falsche Einstellung ist, sieht man hier im Forum.

Delphi mit dem WPF-Framework, dafür 100€ mehr pro Lizenz und die Community Edition für 50€ statt 0€ und das Problem wäre Vergangenheit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz