Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile (https://www.delphipraxis.net/200045-delphi-10-3-1-feature-deaktivieren-unitnamen-zeile.html)

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 12:53


Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
im Anhang 2 Bilder.
Ich weiß, es wurde als Feature verkauft in Rio aber ich finde es sehr störend.

Unter 10.2 (und allen Versionen davor), hatte man sofort erkannt welche Unit geändert und nicht nicht gespeichert wurde (Icon) und man hat ganz rechts ein kleines "x" um die jeweils geöffnete Unit zu schließen.

Unter 10.3, hat jetzt jede Unit selber das kleine "x".
Das bedeutet allerdings, wenn der Unitname immer unterschiedlich lang ist, das kleine "x" immer an einer anderen Stelle ist nach dem Schließen einer Unit. Das heißt, man muss immer die Maus wieder auf das nächste "x" bewegen wenn man mehrere Units schließen will. Gleichzeitig sieht man nicht mehr, welche Unit noch nicht gespeichert wurde (keine Icon-Änderung mehr). Außerdem passiert es mir öfters, dass wenn ich zwischen den Unit-Tabs oben hin und her klicke, ich leider auch mal schnell das kleine "x" treffe, gerade wenn der Unit-Name kurz ist. Ich wollte die Unit aber gar nicht schließen :-(

Kann man das ganze Verhalten wie unter den alten Versionen wieder bekommen oder wie kommt ihr mit der Änderung klar?

DieDolly 14. Mär 2019 12:55

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Installier dir am besten CNPack.
CNPack zeigt bei jeder nicht gespeicherten Unit ein * an. Außerdem kann man Units mit CNPack mit einem Klick auf die mittlere Maustaste bzw das Mausrad schließen.

Neutral General 14. Mär 2019 12:56

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn du die IDE-Designs deaktivierst, dann sieht es in 10.3 wieder so aus wie in 10.2

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:05

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Wenn du die IDE-Designs deaktivierst
Sagst du mir noch bitte, wie man das macht?

Neutral General 14. Mär 2019 13:16

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von AJ_Oldendorf (Beitrag 1427692)
Zitat:

Wenn du die IDE-Designs deaktivierst
Sagst du mir noch bitte, wie man das macht?

Tools -> Optionen -> (siehe Screenshot)

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:28

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na toll, gibt es bei mir gar nicht die Option :-(
Habe von der ISO installiert, dass vielleicht der Grund?

TiGü 14. Mär 2019 13:28

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Wurde das mit dem Update in 10.3.1 nicht rausgenommen?

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:29

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
würde passen @TiGü. Bei mir ist es gar nicht da

Neutral General 14. Mär 2019 13:30

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
D.h. man kann in 10.3.1 die Designs gar nicht mehr abstellen? :?:
Dann bin ich froh, dass ich das Update noch nicht drauf hab... :roll:

DieDolly 14. Mär 2019 13:33

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Vielleicht wurde diese Option rausgenommen, weil es zuviele Fehler gab.
Oder weil zuviele Leute die Designs abstellen und die Delphientwickler es nicht wahr haben wollen, dass all ihre Designerarbeit umsonst war.
Oder, weil Designs in Zukunft standardmäßig drin und an bleiben sollen.

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:34

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ziemlich zum :kotz:

Zitat:

Vielleicht wurde diese Option rausgenommen, weil es zuviele Fehler gab.
Oder weil zuviele Leute die Designs abstellen und die Delphientwickler es nicht wahr haben wollen, dass all ihre Designerarbeit umsonst war.
Oder, weil Designs in Zukunft standardmäßig drin und an bleiben sollen.
Vielleicht weiß @MEissing dazu etwas?!

mkinzler 14. Mär 2019 13:34

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Dann funktioniert aber nicht mehr alles. Gewisse Funktionen der IDE benötigen das visuelle Design anscheinend (z.B. GetIT)

Neutral General 14. Mär 2019 13:35

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427699)
Vielleicht wurde diese Option rausgenommen, weil es zuviele Fehler gab.

Ja Fehler gab es wenn die Designs aktiviert waren. Jede Menge Fehler wo die IDE nicht richtig gezeichnet/geupdated wurde und man z.T. (permanente) Schlieren hatte beim Scrollen.
Und der Performance hat es auch nicht geholfen.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1427701)
Dann funktioniert aber nicht mehr alles. Gewisse Funktionen der IDE benötigen das visuelle Design anscheinend (z.B. GetIT)

Dann sollten sie vielleicht lieber daran arbeiten, dass GetIt auch ohne Designs funktioniert...

DieDolly 14. Mär 2019 13:35

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben, dass man Code nicht ans Design koppeln sollte.
Beispielsweise Code in einem Programm im OnActivate ausführen und sowas.

Wieso braucht GetIt denn Designs, um zu funktionieren?

Uwe Raabe 14. Mär 2019 13:36

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Die Einstellung gibt es unter 10.3.1 absichtlich nicht mehr. Dann hilft nur noch der direkte Eingriff in die Registry unter Theme.

Man sollte dabei aber immer bedenken, daß diese Einstellung nicht mehr unterstützt wird.

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427690)
Außerdem kann man Units mit CNPack mit einem Klick auf die mittlere Maustaste bzw das Mausrad schließen.

Das kann die IDE auch schon selbst.

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 13:37

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich brauche kein GetIt... Will das deaktivieren dafür lieber wieder :P

Zitat:

Die Einstellung gibt es unter 10.3.1 absichtlich nicht mehr. Dann hilft nur noch der direkte Eingriff in die Registry unter Theme.

Man sollte dabei aber immer bedenken, daß diese Einstellung nicht mehr unterstützt wird.
@Uwe Raabe:
Also haben wir eine Änderung in der IDE bekommen, die eigentlich so keiner direkt wollte (oder gab es eine Vote-Liste dafür) und dann ist es auch noch "ineffizient" (wenn man mehrere Units schließen will und dann immer noch mit der Maus das kleine "x" treffen will oder man ausversehen das kleine "x" trifft). Echt tolles Feature

DieDolly 14. Mär 2019 13:37

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich bin mir nicht genau sicher, wie Microsoft Visual Studio aufgebaut ist und welche Frameworks es benutzt, um die GUI dazustellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dann wenn Delphi genau so aufgebaut werden würde, diese ganzen Designprobleme ein Ende haben.

Uwe Raabe 14. Mär 2019 13:43

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Seit 10.3.1 funktioniert GetIt auch wieder wenn Themes abgeschaltet sind - obwohl das eigentlich nicht unterstützt wird...

TiGü 14. Mär 2019 14:07

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427706)
Ich bin mir nicht genau sicher, wie Microsoft Visual Studio aufgebaut ist und welche Frameworks es benutzt, um die GUI dazustellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dann wenn Delphi genau so aufgebaut werden würde, diese ganzen Designprobleme ein Ende haben.

Joar, eine Embarcadero Delphi IDE mit Microsofts WPF-Framework anstatt VCL oder FMX, das hätte was! ;-D
Würde zwar zeigen, dass die nicht an ihr eigenes Produkt glauben, aber was solls...

DieDolly 14. Mär 2019 14:11

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Würde zwar zeigen, dass die nicht an ihr eigenes Produkt glauben, aber was solls...
Es bringt nichts zwanghaft an ein Produkt zu glauben und zwanghaft immer Verschlimmbesserungen einzubauen, wenn das am Ende dann doch nix wird.
Dass das eben die falsche Einstellung ist, sieht man hier im Forum.

Delphi mit dem WPF-Framework, dafür 100€ mehr pro Lizenz und die Community Edition für 50€ statt 0€ und das Problem wäre Vergangenheit.

Neutral General 14. Mär 2019 14:11

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Naja wenns hilft, dann würde es zumindest mir helfen wieder an ihr Produkt zu glauben.

DieDolly 14. Mär 2019 14:16

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Nicht nur dir würde das helfen =)
Ich würde im Dreieck springen, wenn es soweit käme. Visual Studio benutze ich sehr gerne, hasse aber C# wie die Pest.
Dafür liebe ich Delphi (die Sprache) und mag die IDE nicht wirklich.

Alle Konzentration auf eine neue IDE, würde meiner Meinung nach >75% aller Probleme die man so anfindet beheben.
Die Community Edition darf dann auch ruhig was kosten.

mkinzler 14. Mär 2019 14:20

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Delphi mit dem WPF-Framework
Delphi ist ein nativer Compiler, WPF aber ein .Net-Framework. FMX ist WPF zudem recht ähnlich.

Zitat:

Ich würde im Dreieck springen, wenn es soweit käme. Visual Studio benutze ich sehr gerne, hasse aber C# wie die Pest.
Dafür liebe ich Delphi (die Sprache) und mag die IDE nicht wirklich.
https://www.elementscompiler.com/elements/default.aspx

Zitat:

Alle Konzentration auf eine neue IDE, würde meiner Meinung nach >75% aller Probleme die man so anfindet beheben.
Der Rest (Compiler, Framework, ...) ist mindestens genauso wichtig.

Neutral General 14. Mär 2019 14:23

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427711)
Die Community Edition darf dann auch ruhig was kosten.

Das ist der einzige Punkt wo ich dir widersprechen muss.
Dass es eine kostenlose unkastrierte Version von Delphi gibt ist wichtig und notwendig und ich bin froh, dass Embarcadero das mittlerweile erkannt hat.

DieDolly 14. Mär 2019 14:30

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1427712)
Zitat:

Delphi mit dem WPF-Framework
Delphi ist ein nativer Compiler, WPF aber ein .Net-Framework. FMX ist WPF zudem recht ähnlich.

Zitat:

Ich würde im Dreieck springen, wenn es soweit käme. Visual Studio benutze ich sehr gerne, hasse aber C# wie die Pest.
Dafür liebe ich Delphi (die Sprache) und mag die IDE nicht wirklich.
https://www.elementscompiler.com/elements/default.aspx

Zitat:

Alle Konzentration auf eine neue IDE, würde meiner Meinung nach >75% aller Probleme die man so anfindet beheben.
Der Rest (Compiler, Framework, ...) ist mindestens genauso wichtig.

elementscompiler ist keine Alternative für mich.
Ich rede auch nicht vom Compiler sondern von der IDE und dessen Aussehen und wie gut oder schlecht man sie benutzen kann.
Multiplattform ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal.

Zitat:

Dass es eine kostenlose unkastrierte Version von Delphi gibt ist wichtig und notwendig und ich bin froh, dass Embarcadero das mittlerweile erkannt hat.
Das stimmt auch wieder und da hast du recht.

Uwe Raabe 14. Mär 2019 14:41

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427711)
Alle Konzentration auf eine neue IDE, würde meiner Meinung nach >75% aller Probleme die man so anfindet beheben.

Die Idee eine extern verfügbare IDE wie VS oder Eclipse für Delphi zu benutzen ist ja nicht neu. In dem Fall wäre das aber auch das Ende für so manches beliebte IDE Plugin. Vergleichbare Funktionalität mit eingebauter Delphi-Denke wird vermutlich kaum zu finden sein. Deswegen kann ich mit Ansätzen wie z.B. OmniPascal auch nicht warm werden. Es würde Jahre dauern, meine aktuelle Arbeitsumgebung damit nachzubauen.

Nach einem so weitreichendem Umbau der IDE wie in 10.3 ist es doch nicht verwunderlich, daß noch nicht alles rund läuft. Ich erinnere mich da an die ersten Versionen mit der Galileo IDE, die anfangs auch recht hakelig zu bedienen waren. Mittlerweile vermeide ich allerdings das Arbeiten mit der alten D7 IDE wenn irgend möglich. Ich gehe fest davon aus, daß die aktuellen Mankos der Rio IDE mit den nächsten Versionen beseitig werden.

DieDolly 14. Mär 2019 14:44

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Eines der schlimmsten Dinge ist, dass die IDE sich immer komplett neuzeichnet wenn man das Fenster aus der Taskleiste zurückholt.

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 14:45

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Nach einem so weitreichendem Umbau der IDE wie in 10.3 ist es doch nicht verwunderlich, daß noch nicht alles rund läuft. Ich erinnere mich da an die ersten Versionen mit der Galileo IDE, die anfangs auch recht hakelig zu bedienen waren. Mittlerweile vermeide ich allerdings das Arbeiten mit der alten D7 IDE wenn irgend möglich. Ich gehe fest davon aus, daß die aktuellen Mankos der Rio IDE mit den nächsten Versionen beseitig werden.
Wie sollen die denn abgestellt werden? Dafür müsste ich ja ein Bugreport aufmachen (obwohl es ja eigentlich kein Bug sondern nur ineffizient ist) und entsprechend gevotet werden...


Zitat:

Eines der schlimmsten Dinge ist, dass die IDE sich immer komplett neuzeichnet wenn man das Fenster aus der Taskleiste zurückholt.
Das stimmt, dass ist richtig nervig

Uwe Raabe 14. Mär 2019 14:51

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427717)
Eines der schlimmsten Dinge ist, dass die IDE sich immer komplett neuzeichnet wenn man das Fenster aus der Taskleiste zurückholt.

Tut das nicht jede Anwendung? Das Problem ist eher die dafür benötigte Zeit.

DieDolly 14. Mär 2019 14:52

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Das stimmt, dass ist richtig nervig
Aber sehen wir es mal realistisch. Vor 10.5 oder 10.6 wird da eh nix passieren. Und dann wird wieder rumgemeckert, dass es an interessierten Leuten Delphi fehlt.
Aber das ist doch kein Wunder.

Die Community Edition ist kostenlos und für jeden benutzbar.
Demnach sollte sich auch auf die Bedienbarkeit der IDE konzentriert werden und nicht auf irgendwelche Features die nur in den teuren Versionen zu finden sind.
Jemand der Delphi kennenlernen möchte, wird sich mit ziemlicher Sicherheit die Community Edition runterladen und keine 1000€ für eine höhere Version ausgeben.
Wird die anfängliche Erwartung mit der Community Edition nicht erfüllt, gibt es vielleicht einen Delphianer weniger statt einen mehr.

Zitat:

Tut das nicht jede Anwendung? Das Problem ist eher die dafür benötigte Zeit.
Bei einer guten Anwendung sieht man es nicht.

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 14:54

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Bei einer guten Anwendung sieht man es nicht.
So sehe ich das auch...

TiGü 14. Mär 2019 15:03

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427714)
elementscompiler ist keine Alternative für mich.
Ich rede auch nicht vom Compiler sondern von der IDE und dessen Aussehen und wie gut oder schlecht man sie benutzen kann.
Multiplattform ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal.

Guck dir das nochmal genauer an.
Du kannst Oxygene, eine sehr fortschrittliche Object Pascal Sprache, in Visual Studio 2015 und 2017 betreiben:

https://www.elementscompiler.com/elements/languages/
https://www.elementscompiler.com/ele...ualstudio.aspx

Uwe Raabe 14. Mär 2019 15:14

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1427720)
Bei einer guten Anwendung sieht man es nicht.

Korrekt! Deswegen gibt es dort eben auch noch Potential für Verbesserungen. Den Vorteil eines kompletten Austausches der IDE sehe ich an der Stelle aber nicht.

DieDolly 14. Mär 2019 15:23

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Du kannst Oxygene, eine sehr fortschrittliche Object Pascal Sprache, in Visual Studio 2015 und 2017 betreiben:
Soweit habe ich eben nicht gelesen.

Kann ich ein Delphi 10.3 Projekt 1 zu 1 ohne Änderungen übernehmen?
Es steht zwar dort
Zitat:

If you don't want to learn new features for now, that's fine. All the code you'd write in Delphi will work the same in Oxygene as well.
Aber wie sieht es mit dproj-Dateien und all dem aus?

Wenn das alles funktioniert, würde ich beim Delphi-Sprachstandard bleiben (der ja offensichtlich unterstützt wird), aber alles in VS Studio übernehmen.
Vorausgesetzt man hat ein DFM-Ansicht.

Und noch was zu diesem Satz
Zitat:

Language wise, Oxygene is "the Delphi that could have been", if only it had not stood still for the past decade and a half.
Das nenne ich mal eine harte Ansage an Embarcadero und Vorgänger. Kommt davon, wenn man sich auf Android und iOS konzentriert.
Quantität statt Qualität.

mkinzler 14. Mär 2019 15:26

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Kann ich ein Delphi 10.3 Projekt 1 zu 1 ohne Änderungen übernehmen?
Nein. Der Compiler ist ja für .Net und ist für die Kompatibilität zu anderen .Net-Sprachen ausgelegt.

DieDolly 14. Mär 2019 15:27

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Nein. Der Compiler ist ja für .Net und ist für die Kompatibilität zu anderen .Net-Sprachen ausgelegt.
Dann hat sich das schon erledigt. Dann muss ich wohl oder übel bei Delphi bleiben in der Hoffnung, dass die IDE und der Editor mit Version 10.6 oder vielleicht sogar erst 11.X, 12.X erneuert werden.

Auf die Sprachfeatures kann ich verzichten. Aber wenn ich Embarcadero jetzt ordentlich reinknien würde, könnte Delphi solchen Projekten noch das Wasser reichen.

BITTE gebt uns einen neuen Editor. Das wäre ein guter Anfang und würde unglaublich viele Leute glücklich machen.
Ich erwähne hier nur mal am Rande das Problem mit Persistenten Blöcken. Absoluter Horror.

AJ_Oldendorf 14. Mär 2019 15:33

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Ich will doch nur das Aussehen oder die Möglichkeit der Bedienung aus meinem ersten Post wieder haben... :twisted:
@MEissing: Versuch mal bei Embarcadero deine Beziehungen spielen zu lassen (Deaktivieren des Themes wird gewünscht) :-D

TiGü 14. Mär 2019 15:48

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Man sollte Teile der IDE ggf. veröffentlichen und als GitHub-Repository online stellen.
Es gibt bestimmt genügend Leute mit Lust, Motivation und Zeit, die gerne helfen würden das zu verbessern.

So dass am Ende ggf. eine IDE mit einer einzigen Technologie bei rumkommt und nicht dieser Mischmasch zur Zeit.
Das Modeling ist eine Ansammlung von .NET-DLLs, das Error Insight meines Wissens auch (und wird nicht an aktuelle Sprachänderung angepasst)...ist es nicht sogar dieser Überbleibsel mit J#?

DieDolly 14. Mär 2019 15:50

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Das Modeling ist eine Ansammlung von .NET-DLLs, das Error Insight meines Wissens auch (und wird nicht an aktuelle Sprachänderung angepasst)...ist es nicht sogar dieser Überbleibsel mit J#?
Klingt doch einer anständigen, sauberen Codebasis. Was will man mehr? :thumb:

Ich befürworte deine Idee aber. Hätte enorme Vorteile. Außerdem gäbe es dann vielleicht schneller Updates. Die aktuelle Updatesituation ist ja schrecklich.
Ein relevantes Update pro Lebensjahr. Ob das noch was wird bis zur Rente?

MEissing 14. Mär 2019 16:07

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile
 
Zitat:

Zitat von AJ_Oldendorf (Beitrag 1427730)
Ich will doch nur das Aussehen oder die Möglichkeit der Bedienung aus meinem ersten Post wieder haben... :twisted:
@MEissing: Versuch mal bei Embarcadero deine Beziehungen spielen zu lassen (Deaktivieren des Themes wird gewünscht) :-D

quality.embarcadero.com -> Einstellen/voten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz