![]() |
Delphi-Version: 5
Pointer auf PDF-Datei
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Zusammen
Im Source meiner TPdf-Komponente sind folgnde Loaddocuument-Prozeduren deklariert:
Delphi-Quellcode:
Die Codevervollständigung von Delphi bietet mir aber nur folgendes an:
procedure LoadDocument(Data: Pointer; Size: Integer); overload;
procedure LoadDocument(const Data: TBytes); overload; procedure LoadDocument(Data: TMemoryStream); overload; Anhang 50825 Ziel ist, ein PDF-Dokument zu laden und jeder Seite des Dokuments ein eigenes PdfViwerobject zuzuweisen. Da ich im aktiven Umgang mit Zeigern wenig bis gar keine Erfahrung habe, denke ich mir das wie folgt:
Andrerseits wäre die Memorysream-Variante die für mich z.Z. einfachste. Oder stehen mir die erste beiden Varianten auch zur Verfügung, wenn die Codevervoööständigung sie mir nicht anbietet? Andrerseits: sindmeine Überlegungen zu den beiden ersten Varianten überhaupt richtig? Gruss Delbor |
AW: Pointer
Hast du deine Codevervollständigung mal richtig angeschaut (siehe dein Bild)?
Und die Version mit dem Pointer muss auf die Daten des Dokuments zeigen, nicht auf einen Dateinamen. Unterm Strich braucht man eigentlich nur eine der Varianten.
Delphi-Quellcode:
var byteStream: TByteStream;
begin byteStream := TByteStream.Create; try byteStream.LoadFromFile(DocumentFilename); // Alles das Gleiche: Loaddocument(byteStream); // procedure LoadDocument(Data: TMemoryStream); overload; Loaddocument(byteStream.Bytes); // procedure LoadDocument(const Data: TBytes); overload; Loaddocument(byteStream.Memory, byteStream.Size); // procedure LoadDocument(Data: Pointer; Size: Integer); overload; finally byteStream.Free; end; end; |
Bitte gib deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel, damit man ungefähr weiß um was es geht! :roll:
|
Hallo,
Zitat:
|
Wenn Du aus einer Datei laden willst, müsstest Du die Variante mit dem Stream verwenden.
|
Zitat:
|
Hi Luckie
Zitat:
|
Hizusammen
Zitat:
Gruss Delbor |
AW: Pointer auf PDF-Datei
Man kann da keinen Dateinamen übergeben, von daher ist es egal ob Length oder SizeOf. Beides ist falsch. Siehe dritten Aufruf von Loaddocument in Neutral Generals Post.
|
Hi Neutral General
Zitat:
Ansonsten: Vielen Dank für dein aufschlussreiches Beispiel! Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |