Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen (https://www.delphipraxis.net/200155-regelmaessig-auf-vorhandene-dateien-pruefen.html)

Luckie 2. Apr 2019 19:38

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1429369)
Die unten angegebene API wäre der richtige Workaround

Meinst du die von Andreas L. verlinkten APIs? Das sind keine Workarounds, das sind die vernünftige Lösung.

DieDolly 2. Apr 2019 19:48

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Ich denke das Word Workaround hätte er besser in Anführungszeichen gesetzt. Also nicht ernst gemeint, ein kleiner Witz am Rande, weil schon vorher das Wort Workaround fiel oder so.
So war es bestimmt auch gemeint - nicht ernst.

Rollo62 3. Apr 2019 17:24

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
"Workaround"

H.Bothur 3. Apr 2019 18:15

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Nur mal zur Info was ich da mache:

Unsere Warenwirtschaft schreibt Bestellungen als Text-Datei in ein bestimmtes Verzeichnis.
Ich habe ein Delphi-Mini-Programm das diese Bestellungen bei Druck auf einen Button verschickt.
Eine Automatik ist da nicht gewünscht damit man notfalls diese Bestellungen noch einmal zurücksetzen kann.
Es soll nur ab und zu gekuckt werden ob da noch eine Bestellung existiert damit nicht vergessen wird diese auszulösen.
Das ganze ist überhaupt nicht zeitkritisch, es passiert auch nichts weiteres ... und insofern war das mit dem Timer auch OK :-)

Gruß
Hans

DieDolly 3. Apr 2019 18:25

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Wäre das nicht ein perfektes Szenario für die korrekten oben genannten Lösungen?

freimatz 4. Apr 2019 09:11

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Das kommt drauf an wie man perfekt definiert.
Unter dem Aspekt wie er mit seiner Arbeitszeit das Beste für seine Firma herausholt IMHO, Nein
Unter anderen Umständen eher Ja.

H.Bothur 6. Apr 2019 15:35

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Zitat:

Zitat von freimatz (Beitrag 1429489)
Das kommt drauf an wie man perfekt definiert. Unter dem Aspekt wie er mit seiner Arbeitszeit das Beste für seine Firma herausholt IMHO, Nein
Unter anderen Umständen eher Ja.

danke - das ist es natürlich - die Benutzung des Timers habe ich schnell verstanden ohne groß nachzudenken - in alles andere hätte ich sehr viel mehr Zeit investieren müssen.

Das das natürlich ein bisschen Quick'n'dirty ist ... ist halt so :-)

Gruß
Hans

Luckie 6. Apr 2019 18:40

AW: Regelmässig auf vorhandene Dateien prüfen
 
Mal sehen wann es dir auf die Füße fällt, wenn es doch erweitert werden soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz