Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   iOS Kann nicht für iOS Gerät kompilieren (https://www.delphipraxis.net/200169-kann-nicht-fuer-ios-geraet-kompilieren.html)

amigage 26. Mär 2019 10:55

Kann nicht für iOS Gerät kompilieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

meine Versuche mit der iOS Entwicklung gehen weiter. Da der iOS Simulator einige Einschränkungen hat, möchte ich jetzt für das iOS Gerät kompilieren.
Alles ist bei Apple angemeldet, die Zertifikate laufen auf allen Geräten. Soweit so gut.

Kompiliere ich jetzt in Rio 10.3 für das iOS Gerät, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Delphi-Quellcode:
[DCC Fehler] E2597 ld: file not found: /System/Library/Frameworks/SafariServices.framework/SafariServices

In den Einstellungen habe ich unter SDK alle notwendigen Dateien vom Mac gezogen.
Die Dateien wurden unter C:\Users\BENUTZER\Documents\Embarcadero\Studio\SDK s\iPhoneOS12.1.sdk\System\Library\Frameworks abgelegt.
Jedoch befindet sich dort nicht das besagte Verzeichnis. Auch ein Hinzufügen eines neuen Pfadeintrags (siehe Screenshot) und einem anschließenden Aktualisieren des lokalen Datenzwischenspeichers hat nichts gebracht.

Das vermisste Verzeichnis wird nicht angelegt.

Standet ihr schon einmal vor dem Problem?
Wo bekomme ich dieses Framework her, bzw. brauche ich das eigentlich und kann es abwählen?

amigage 26. Mär 2019 12:49

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren
 
Das Problem hat sich diesbezüglich erledigt. Beim Hinzufügen zum Framework, darf keine Option markiert sein.
Ist sie einmal gewählt, kann sie nicht mehr abgewählt werden. Das war das Problem. Also löschen und ohne Markierung neu anlegen!

Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich mit Rio 10.3 nicht für iOS9 kompilieren kann :(
http://docwiki.embarcadero.com/Platf.../de/Hauptseite

Sherlock 26. Mär 2019 12:59

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren
 
Das ist ja nun nicht wirklich ein Problem, oder gehört Deine Zielgruppe wirklich zu den 2,8% (http://gs.statcounter.com/ios-versio...blet/worldwide) die noch iOS9 einsetzen?

Sherlock

amigage 26. Mär 2019 13:32

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren
 
Nein, aber ich zum Testen. Ich war vor Jahren Apple Jünger, bin dann aber zu Android gewechselt, weil ich Apples Preispolitik nicht mitmachen will.
Aber möglicherweise muss ich mir mal ein refurbished iPhone 7 zulegen, um wenigsten real mit Kamera und Sensoren testen zu können. Und die 7 sollte ja noch eine Weile iOS Updates erhalten...

Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Rollo62 27. Mär 2019 12:08

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren
 
Wenn Du noch ein altes SDK iOS9 hast würde ich das einfach mal ausprobieren, ob man das dem SDKManager unterschieben kann.
Ich denke technisch sollte sich nicht viel verändert haben, OK evtl. fehlende CommandLineTools.
Es könnte aber sein das auch die XCode Seite da nicht mehr mitspielt.

Wie war das noch, iOS9 = 32-Bit, und >= iOS10 = 64-Bit, habs jetzt nicht nachgesehen.
Falls es 32-Bit ist bekommst Du das sowieso nicht durch den AppStore,
also möchtest du das rein zum Debuggen und Testen nutzen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf