![]() |
Delphi 7 Anwendung unter Windows 10 langsam
Hallo,
ich habe folgendes Problem: unsere Delphi7 Anwendung (1 Exedatei mit vielen Dll Programmmodule) läuft unter Windows 10 viel langsamer und träger als unter Windows7 oder WinXP. Der Aufbau der einzelnen Masken (benutzen DevExpress) ist langsam und nicht flüssig. Haben schon den Virenschutz oder WindowsDefender abgestellt ohne Besserung. Unter WinXP (auf dem gleichen Rechner in einer virt. Maschine) läuft die Anwendung flüssig. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Gruss Andreas |
AW: Delphi 7 Anwendung unter Windows 10 langsam
Hast du eine Testanwendung mit den DevExpress-Masken?
Vielleicht die per Einstellmöglichkeit dynamisch verschieden viele erzeugt? |
Wie viel Bit hat dein Windows? Die Delphi-Anwendnung wird ja noch 32-Bit haben.
|
|
Hi,
Win10 hat 64Bit. Unter Windows7 mit 64Bit lief die Anwendung aber auch ohne Probleme. |
Ich erinnere mich dunkel, dass mit irgendeinem Windows 10 Update die Delphi IDE plötzlich langsam wurde, bis Embarcadero da irgendwas geändert hat. Wenn ich mich recht erinnere, ging es dabei um das Laden von DLLs.
Vielleicht betrifft das ja auch mit Delphi geschriebene Programme? (Ja, ich weiß, alles sehr vage. Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie es mal war. Kann auch sein, dass dies völliger Quatsch ist.) |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Hallo,
danke für eure Bemühungen. Haben gestern noch weiter probiert und gestestet und dabei festgestellt das das Problem unter Windows 10 32Bit nicht auftritt nur unter Windows 10 64 Bit. Hat jemand ne Idee oder Lösung? |
Hallo,
da hilft nur ein Minimal-Beispiel (ja, ist schwierig). Hast Du einen Profiler? zur Not tut es auch ein Log-Datei. DevExpress fragen? -> Neue Version ? DB-Zugriff (wenn es so ist) prüfen? Viel Erfolg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |