Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect (https://www.delphipraxis.net/200360-borland-delphi-8-architect-und-2005-architect.html)

JnZn558 13. Apr 2019 14:45

Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Hallo an alle Delphi Entwickler

ich bin auf der Suche nach der beide Version von Delphi. Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect, auf borland Seite finde ich es auch nicht mehr, die beide Version sind zwar ziemlich alt, aber ich sammele gerne alle Delphi Version, mir fehlt leider nur die beide Version. Auf borland finde ich Sie leider auch nicht mehr. Deshalb versuche ich mal hier in Forum, ob mir jemand die Version teilen können? Am besten englische Version.

Bernhard Geyer 13. Apr 2019 14:54

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
WOW. Die beiden schlechtesten Version willst du "Sammeln".
Was willst du damit? Nutzbar dürfte 8er Version gar nicht mehr sein.

Und ein "Teilen" wäre m.E. eine Raubkopie.

JnZn558 13. Apr 2019 15:45

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1430222)
WOW. Die beiden schlechtesten Version willst du "Sammeln".
Was willst du damit? Nutzbar dürfte 8er Version gar nicht mehr sein.

Und ein "Teilen" wäre m.E. eine Raubkopie.

Es mag sein, dass die beiden schlecht sind, ich möchte nur einfach in Besitz haben. Eine Raubkopie wäre nach meinem Verständnis, wenn die noch im Verkauf ist, ich glaub gelesen haben, dass die Versionen früher zum Free angeboten worden ist.

EWeiss 13. Apr 2019 16:00

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

Zitat von JnZn558 (Beitrag 1430225)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1430222)
WOW. Die beiden schlechtesten Version willst du "Sammeln".
Was willst du damit? Nutzbar dürfte 8er Version gar nicht mehr sein.

Und ein "Teilen" wäre m.E. eine Raubkopie.

Es mag sein, dass die beiden schlecht sind, ich möchte nur einfach in Besitz haben. Eine Raubkopie wäre nach meinem Verständnis, wenn die noch im Verkauf ist, ich glaub gelesen haben, dass die Versionen früher zum Free angeboten worden ist.

Mag sein aber du wirst hier niemand finden der dir auch nur ansatzweise diese Versionen zur Verfügung stellt.
Vergiss es einfach bzw. Besorge sie dir aus anderen Quellen wenn du meinst das wäre legal.

gruss

Bernhard Geyer 13. Apr 2019 16:25

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

Zitat von JnZn558 (Beitrag 1430225)
Eine Raubkopie wäre nach meinem Verständnis, wenn die noch im Verkauf ist, ich glaub gelesen haben, dass die Versionen früher zum Free angeboten worden ist.

Weil etwas nicht mehr verkauft wird, kann man es Kostenlos kopieren :gruebel:
Nein, dein Verständis entspricht nicht der Restsprechung.

Was es gibt sind ältere Versionen von Delphi (von der Emba-Webseite), wenn man eine aktuelle Version besitzt.
Dann kann diese von dort herunter laden. D8 und 2005 ist (vermutlich aufgrund der ultraschlechten Qualität) dort nicht vertreten.

Uwe Raabe 13. Apr 2019 16:35

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1430230)
Was es gibt sind ältere Versionen von Delphi (von der Emba-Webseite), wenn man eine aktuelle Version besitzt.
Dann kann diese von dort herunter laden. D8 und 2005 ist (vermutlich aufgrund der ultraschlechten Qualität) dort nicht vertreten.

Genauer gesagt handelt es sich um Delphi 7, Delphi 2007 und höher. Delphi 8, Delphi 2005 und Delphi 2006 gehören nicht dazu. Das hat aber wohl weniger mit der Qualität dieser Versionen zu tun (Delphi 2006 war immerhin einigermaßen brauchbar), als mit den konkreten Lizenzvereinbarungen bei der Übernahme CodeGear/Embarcadero.

JnZn558 13. Apr 2019 18:41

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1430229)
Zitat:

Zitat von JnZn558 (Beitrag 1430225)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1430222)
WOW. Die beiden schlechtesten Version willst du "Sammeln".
Was willst du damit? Nutzbar dürfte 8er Version gar nicht mehr sein.

Und ein "Teilen" wäre m.E. eine Raubkopie.

Es mag sein, dass die beiden schlecht sind, ich möchte nur einfach in Besitz haben. Eine Raubkopie wäre nach meinem Verständnis, wenn die noch im Verkauf ist, ich glaub gelesen haben, dass die Versionen früher zum Free angeboten worden ist.

Mag sein aber du wirst hier niemand finden der dir auch nur ansatzweise diese Versionen zur Verfügung stellt.
Vergiss es einfach bzw. Besorge sie dir aus anderen Quellen wenn du meinst das wäre legal.

gruss

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es wäre mindestens ein Versuchs wert. auch dieser Forum als Quelle zu fragen. Andere Quellen habe ich schon ausgeschöpf.

DieDolly 13. Apr 2019 21:29

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

D8 und 2005 ist (vermutlich aufgrund der ultraschlechten Qualität) dort nicht vertreten.
Ich bin stolzer Besitzer von 2005 Personal und Turbo Delphi 2006. Damals fand ich 2005 gar nicht so schlecht. XE (1) fand ich sogar noch schlechter.

JnZn558 20. Apr 2019 17:05

AW: Borland Delphi 8 Architect und 2005 Architect
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1430258)
Zitat:

D8 und 2005 ist (vermutlich aufgrund der ultraschlechten Qualität) dort nicht vertreten.
Ich bin stolzer Besitzer von 2005 Personal und Turbo Delphi 2006. Damals fand ich 2005 gar nicht so schlecht. XE (1) fand ich sogar noch schlechter.

Glückwunsch.

Und an alle andere Leute, eine gültige Lizenz ist nix Wert, solange man die Software nirgendwo herbekommt. Auf Borland Seite gibt es nicht mal die Testversion mehr, für mich würde auch eine Testversion reichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz