Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen (https://www.delphipraxis.net/200634-verlinkung-von-mitglieder-und-benachrichtigung-beitraegen.html)

Luckie 9. Mai 2019 19:15


Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen
 
Ich bin in einem Musiker Forum unterwegs, da haben sie ein schönes Feature. Setzt man ein @ vor einen Benutzernamen erscheint eine Liste mit allen in Frage kommenden Benutzern. Der Benutzernamen wird dann automatisch zu einem Link zum Profil und der Benutzer bekommt eine Benachrichtigung, dass er erwähnt wurde. Das finde ich sehr praktisch. Wer sich davon belästigt fühlt, kann es eventuell deaktivierbar machen bei den Einstellungen.

Was haltet ihr davon und @Daniel wie aufwendig wäre die Umsetzung?

Daniel 9. Mai 2019 19:21

AW: Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen
 
en.delphipraxis.net kann das. ;-)
Diese Software wird das für den vergleichsweise kurzen Rest ihrer zeit niemals können. Der Aufwand wäre immens.

Luckie 9. Mai 2019 19:24

AW: Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen
 
Ok. Dann kommt das Feature beim Umstieg? Wann wird der ungefähr sein?

EWeiss 9. Mai 2019 19:29

AW: Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen
 
Zitat:

Ok. Dann kommt das Feature beim Umstieg? Wann wird der ungefähr sein?
Bitte sagt bescheid bevor der Umstieg statt findet.
Dann möchte ich alle meine vorhandenen Anhänge\Einträge löschen und einer der ersten sein der dieses Forum auf Grund des Umstiegs verlässt.
So einen Müll wie auf der "en.delphipraxis.net" möchte ich mir nicht antun.

Danke!

PS:
Zudem verbiete ich euch meine Daten\Anhänge\Beiträge und alles was mit meiner Person zu tun hat in die neue Daten Bank des NEUEN Forums zu übernehmen.
Ich habe ausschließlich hier meine Daten und Beiträge veröffentlicht das schließ nicht Automatisch das neue Forum mit ein!

gruss

Luckie 9. Mai 2019 19:54

AW: Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen
 
Bitte nicht offtopic werden.

Daniel 9. Mai 2019 19:55

AW: Verlinkung von Mitglieder und Benachrichtigung in Beiträgen
 
Es ist leider eine Tatsache, wir können es nicht allen recht machen. Schade, wenn sich das in einer derart schroffen Undankbarkeit ausdrückt.
Emil, Du kannst jederzeit gehen.
Lies vorher nochmal die Nutzungsbedingungen, denen Du selbst zugestimmt hast - und über die wir auch schon mehrfach gesprochen haben.
Es ist ein wenig, als würdest Du versuchen, der Straßenverkehrsordnung zu widersprechen.
Du weißt, wie Du mich bei Fragen erreichen kannst, daher mache ich hier mal zu - auch, weil der Umstieg nicht ganz so akut ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz